Günstiger pc für cs 2 und warzone

silva5561

Newbie
Hallo grüße euch

Ich bin relativ neu im PC Bereich also noch ein anfänger habe jahre lang auf Konsole gespielt deshalb habe ich nicht viel ahnung über PC Systeme ich lerne aber noch :D.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet einen PC zusammen zu stellen oder evt ein fertigen PC der nicht über 300 euro kommt. Ich bin mir bewusst das man für dieses Geld kein super PC bekommt ich brauche auch nur eins für battlefield 3/4 warzone cs go und cs 2. Diese spiele sollten schon auf Mittel bis hoch laufen.

Ich habe mich selber Mal umgeschaut finde auch passende Systeme jedoch bin ich mir unsicher ob die CPU oder gpu ausreichen würden.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Battlefield 3/4 Warzone cs go cs2
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4K 120hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere bis hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 gamemod freesync vrr 120hz hdmi2.1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-350
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
lese ich das richtig: 300-350,-- für einen Gaming-PC?

Auflösung mittel bis hoch, dazu noch 60fps?

Irgendwelche Altteile übrig welche übernommen werden können?

@silva5561
so leid mir das tut, aber selbst gebraucht wirst du für das Geld nun maximal Resterampe bekommen.
silva5561 schrieb:
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor? 4K 120hz Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein? 60 fps
keine Chance.
FullHD vielleicht was auf dem Gebrauchtmarkt...

Mit FullHD sollte das möglich sein, 4K wird es unmöglich.

Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort.

4k ist nur mein Display full HD reicht mir komplett aus

4k60 in Battlefield 3/4 Warzone cs go cs2 wird schwierig mit dem Budget.
Würde auch Richtung gebrauchte Hardware schauen. Würde zuerst auf die Grafikkarte schauen, dort ca im 300 € Budget was gebrauchtes suchen. Für 500-700 € kannst evtl einen alten Gaming PC mit einer RX 6800/RX 7800/RTX 3070/3080 und Intel Core i5/i7/Ryzen 5/7 finden. Wenns nicht unbedingt PC Gaming sein muss wäre eine Xbox oder eine PS5 auch für 300~ Euro auffindbar.

Edit: Ah gerade gesehen, Full HD 60 sollte zB auch mit Steamdeck oder MSI Claw fürs erste machbar sein. Solche Geräte findest gebraucht zB schon für unter 300 €. Mit nem 10 € USB Hub bist sogar schön im Budget. Alternativ wenns was neues sein soll auch aus Fernost?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

silva5561 schrieb:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet einen PC zusammen zu stellen oder evt ein fertigen PC der nicht über 300 euro kommt.
Selbst in guten Zeiten wäre dafür neu kein PC drin gewesen, den man wirklich Gaming PC nennen kann und wir haben schlechte Zeiten, seit Herbst sind die Preise für Ram explodiert, die Preise für SSDs auch gestiegen und seit Jahresbeginn steigen auch die Preise für Grafikkarte.
Diese Preissteigerungen machen sich inzwischen auch auf dem Gebrauchtmarkt bemerkbar.
Im Sommer/Herbst 2025 hätte man für 300-350€ vermutlich mit etwas suchen und Glück noch einen Ryzen 3600/3700X mit einer ordentlichen GPU der 2000er Reihe o.ä. und nicht komplett schrottreifen Restkomponenten bekommen, aber selbst das wird aktuell schwierig.
Auch wenn die genannten Spiele jetzt nicht taufrisch sind würde ich sie trotzdem nicht auf einer iGPU spielen sprich es sollte schon ein PC mit dezidierter GPU her.

silva5561 schrieb:
Ich habe mich selber Mal umgeschaut finde auch passende Systeme jedoch bin ich mir unsicher ob die CPU oder gpu ausreichen würden.
Am besten die Systeme mal verlinken damit man eine fundierte Einschätzung geben kann und gerne auch mal ungefähre PLZ nennen dann kann man in der Gegend mal schauen was es so gibt.

Für 300-350€ bekommt man mit viel Glück ein 16GB RAM-Kit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, Mystforce1978, Stevo1337 und eine weitere Person
@User38 Hilft nicht und du findest gebraucht durchaus was, was für das Budget bei FullHD taugt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...en-5-3600x-6-core-3-80ghz/3321792967-228-3515
Der sieht erstmal ganz vernünftig aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-9700k-gtx-1080/3321765453-228-7528
Wäre auch ne Idee...

Bevor ich hier weiterspamme, vielleicht mal kurz das Schwarmwissen anzapfen..

CPUs so ab Ryzen 3600 und besser, Intel an 8700 und besser
GPU: Nvidia: 1080 (TI), 2060 und besser AMD?
RAM: 16GB

Noch was, das ihr beachten würdet?
Ergänzung ()

Sorry ;) lässt mich net los:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...00-16gb-ram-msi-b550-a-pro/3306306964-228-697
Drüfte warscheinlich das mit das beste Angebot sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Performator
@Azghul0815
Hardware teilweise interessant, jedoch fehlt bei dem 9700K System noch ne SSD. Und beim unteren der dich nicht loslässt fehlt noch Windows.
Gebraucht sollte aber grundsätzlich was zu finden sein.

Fernseher + Geforce now tuts auch. Zumindest testen kannst du es ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Moin @silva5561.

Sofern du nicht über den Tisch gezogen werden willst (vom Schlage #gamingschrott wie es Hardwaredealz gerne mal testet und dringend von abrät), wird es mit Neuware nicht wirklich klappen.

Die Gebrauchtgeräte, die @Azghul0815 nennt, sehen recht gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ein 300€ Gaming PC der 4K 120hz bedienen kann ? Das ist ein Fall für Tom Cruise (Mission Impossible). :smokin:

Azghul0815 schrieb:
CPUs so ab Ryzen 3600 und besser, Intel an 8700 und besser
Ja würde auch sagen, Intel zumindest 8. Gen und zumindest ein i5, Ryzen auch zumindest 2. Gen, besser 3.

Azghul0815 schrieb:
GPU: Nvidia: 1080 (TI), 2060 und besser AMD?
Bestenfalls 2000er Reihe, die hat noch Treibersupport und man hat Upscaling, wenn der Preis passt geht natürlich auch etwas Älteres.
Die ganz alten Polaris von AMD (RX480/580) würde ich wohl nicht mehr nehmen zumindest nicht in dem Preisbereich, da bist du von der Geschwindigkeit im Bereich der 1060 ist halt Mittelklasse von vor 10 Jahren

Azghul0815 schrieb:
So was war auf jeden Fall mal so ein typischer 300€ gebraucht PC, bestenfalls sogar mit 32GB Ram, es kommt halt auch immer etwas auf die restlichen Teile an, der Kollege ist ja relativ sparsam mit den Infos, grundsätzlich wenn die solide sind kann man auch ein paar Euro mehr geben als wenn es das Billigste vom billigen ist.

Grob so etwas wie der erste oder der letzte sollte zumindest drin sein, was Windows angeht machen wir uns nichts vor, auch bei denen wo es bei ist, würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass da entsprechende Lizenzen für 100€+ gekauft wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Besteht denn die Möglichkeit noch etwas zu sparen?
Grundsätzlich scheint für Warzone in FullHD mit reduzierten Settings bereits eine GTX 1060 6GB für ~60fps zu reichen (das wäre auch so in etwa das, was man in der Preisklasse mit gebrauchten Gamingrechnern bekommt), so richtig spaßig stelle ich mir das aber nicht vor:
Nicht nur wird FullHD auf einem (ich vermute mal mindestens) 32" großem Monitor alles andere als gut aussehen, in neueren Titeln geht diesen Karten auch in FullHD recht schnell die Puste aus. Du würdest also für 350€ ein System kaufen, was leistungstechnisch schon am Ende ist und die Teile sind in dieser Preisklasse teils auch schon 10 Jahre alt und entsprechend mit ausfallanfällig.

Für 500-700€ gibt es bereits deutlich bessere und neuere gebrauchte Gaming-PCs mit älteren Mittelklasse RTX-Karten, welche theoretisch mit (deutlich reduzierten Grafikdedails und DLSS Performance) auch 4K in den genannten und weiteren, aktuelleren Titeln ausgeben könnten.

Wenn du generell an einem PC einfach interessiert bist (z.B. technisch oder weil du Dinge tun möchtest, die mit der Konsole nicht gehen), gibt es gebrauchte Officerechner die in dem Preisbereich liegen, sogar noch etwas günstiger. Darauf kannst du auch Linux (z.B. Mint oder ähnliches) installieren und Geforce Now benutzen. Auf Windows 11 brauchst du beim Kauf also auch nicht achten.
Der PC sollte nur mind. 8 GB RAM, eine ausreichend große SSD und eine ordentliche CPU haben.

Einen Gamingrechner wirst du für das Geld aber nicht finden. Auch nicht gebraucht.

Wenn dir PCs eigentlich egal sind und du nur die genannten Spiele spielen willst, kannst du, wie von Simanova bereits vorgeschlagen, eventuell GFN sogar auf deinem Fernseher oder einem ähnlichen Gerät benutzen und den PC komplett einsparen.
Schau aber ob GFN alles unterstützt, was du brauchst. Soweit ich das sehe ist Battlefield 3 beispielsweise nicht aufgelistet.

puh...das wird so nix...ganz doofer zeitpunkt wo eigentlich alles echt teuer geworden ist...für das geld bekommst was gebrauchtes zum email lesen und im internet surfen für viel mehr reichts da nicht...vielleicht paar idel klicker spiele alles andere wird keinen wirklichen spaß machen.
wenn du bisher bei konsole warst...bleib noch ne weile dort (auch wenn ich das nur ungern sage) bis entweder der markt wieder bessere preise bietet oder du paar euro mehr übrig hast.

Zurück
Oben