Günstiger Spiele-PC ca. 600€

TornadoX

Ensign
Moin!

Also mein Ziel ist es einen guten Spiele-PC für ca. 600€ zusammenzustellen. Der PC ist für jemanden in Holland und wird deshalb auch da gekauft. Zum Glück haben die dort auch Alternate. :) Der PC soll auf eine gute Preis-Leistung ausgelegt sein. Und "etwas" besser als der PC sein, den ich im Moment habe (siehe Signatur, darf natürlich auch besser sein, muss aber nicht viel besser sein).

Bisher sieht er so aus:

Code:
Art.-Nr.: 	Apparaat type 	Product
JCXUW1 	Grafische kaart (PCIe) 	Club 3D CGAX-68524 129,90€
YQBMMI 	Besturingssysteem 	Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 79,90€
HR5I01 	Processor 	Intel® Core™ i5-2400 162,90€
TN6O03 	Voeding 	OCZ StealthXStream 2 600W 56,90€
TQXHRB 	Behuizing 	Rasurbo BC-11 27,99€
MR#V20 	Cardreader 	Card Reader 54 in 1 11,99€
CEBN65 	DVD-Brander 	Sony Optiarc AD-7280S-0B 18,49€
TL7S01 	Case-fan 	Sharkoon Silent Eagle 1500 9,99€
TL7S01 	Case-fan 	Sharkoon Silent Eagle 1500 9,99€
GRIR16 	Moederbord 	ASRock H61M-GS 51,90€
A9BS90 	Harddisks (SATA) 	Seagate ST3500413AS 34,99€
ICIF26 	Geheugen 	Kingston ValueRAM 4 GB DDR3-1333 Kit 21,99€
CDBN13 	DVD-ROM 	Sony Optiarc DDU1681S-0B 14,99€

Macht mit Zusammenbau (55€) genau 686,92€. Liege also noch über dem was ich eigentlich als Limit gesetzt hatte (u.a. wegen Windows und Zusammenbau) .

Also meine Fragen:
1. Passt das alles so zusammen? Gibt es an irgendwas etwas auszusetzen?
2. Wo könnte man sparen? Ich hatte mir noch die HD6790 angeguckt, aber die kostet nur 16€ oder so weniger. Das macht keinen großen Unterschied. Und der i5-650 kostet auch fast das gleiche wie der i5-2400.

Die Webseite ist: http://www.alternate.nl/html/pcbuilder/circleView.html
Ist zwar holländisch, aber alles leicht verständlich. Und funktioniert genauso wie beim deutschen Alternate. Der PC soll da bestellt werden.

Gruß
TornadoX

Club 3D CGAX-68524
was solln das für ne grafikkarte sein? ;D

wenns ne hd 6850 sein soll, dann reicht als netzteil ganz locker das cougar A450, sonst siehts sehr gut aus

würd nen x955 + 50euro am3+board nehmen und stattdessen die 6850 drin lassen bringt zum spielen mehr und bist 70euro billiger also fast bei den 600...

@black-dragon, was laberst du, er wollte die hd6850 nie rausnehmen...

er hat doch die 6790 in erwägung gezogen? und wo willst du sonst sparen? die gehäuselüfter raus evt
für manche ist halt bei 600 schluss dann ist 680 eben 80 zu viel...

dedavid95 schrieb:
was solln das für ne grafikkarte sein? ;D

wenns ne hd 6850 sein soll, dann reicht als netzteil ganz locker das cougar A450, sonst siehts sehr gut aus
Oh ja, sorry ist eine HD6850. Hm, der Konfigurator wollte mir leider nichts unter 600 Watt anbieten.^^ Und wir wollen den auf jeden Fall zusammenbauen lassen (ist einfach weniger Stress).

Bei den Gehäuselüftern meckert Alternate leider auch wenn nicht mindestens 2 verbaut werden. Dann kann man das nicht zusammenbauen lassen...

Ihr könntet den PC auch bei Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen.
Verschicken auch nach Holland ;)
Spart um einiges an Geld !

Ist dann aber vielleicht wegen Garantie oder so bisschen blöd. Kenne mich damit nicht wirklich aus.

Habe gerade die 500 Watt Netzteile entdeckt. Waren in einer anderen Tabelle unter der 600 Watt und mehr Tabelle. Mit den billigsten Netzteilen da kann ich 12€ sparen:

SilverStone ST50F-ES --> http://www.alternate.nl/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN5I06&cn=1&tn=BUILDERS

Sharkoon SHA550-12EUP 500W ATX22 --> http://www.alternate.nl/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN5S07&cn=1&tn=BUILDERS

Ob die aber gut sind weiß ich nicht. (Weiß ich bei dem 600 Watt OCZ allerdings auch nicht.)

EDIT: Fast gleicher PC bei Hardwareversand: 593€. Wow...
Beim Zusammenbauen werden 35€ gespart und man wird nicht zu den Case Fans gezwungen (20€... vielleicht sind die aber sinnvoll, k.A.).

Habe mal einen Screenshot angehängt. (Das 650 Watt-Netzteil muss sein, weil ich sonst die 6850 nicht auswählen kann.) Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das nicht auf irgendeineweise dann nacher Probleme macht. Die Person wohnt halt in Holland. :P

Bei HW-Versand gäbe es auch das Problem, dass die kein holländisches Windows 7 verkaufen. Das müsste man dann in Holland verkaufen. Die verkaufen aber wohl keine SB-Versionen frei. D.h. man muss dort 189€ für eine Home Premium bezahlen! Zumindest hat Alternate.nl beim Konfigurieren etwas davon gesagt, dass die SB-Version nur geht wenn sie die schon vorinstallieren oder so. Allerdings scheine ich die auch so in den Warenkorb legen zu können.

Naja, habe die Person nochmal gefragt. Sie möchte lieber den PC aus Holland. Also zurück zu den Spar- und Verbesserungstipps. :)

Anhänge

• hwversand.jpg
    hwversand.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Komponenten auch einfach so raussuchen, ohne Konfigurator.
Dann ist auch die Auswahl größer.
Das NT ist absolut überdimensioniert.
Da lassen sich noch locker 15€ einsparen.

Ansonsten gibts eig nichts zu meckern.
Festplatte würde ich gleich 1TB nehmen, der Aufpreis ist ca. 10€, für den doppelten Platz.
Und die 6850 ist vllt. etwas schlapp zum Spielen, natürlich je nach Auflösung und deinen Ansprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 6850 ist auf jeden Fall ausreichend. Ich habe gerade überlegt ob ein i3-2100 für eine sehr viel schlechtere Performance sorgen würde? Immerhin ist der 63€ billiger.

Zurück
Oben