Günstiger TV (mind. 32") bis 350€ + Wandhalterung

NoiprocS

Lt. Commander
Moinmoin,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen günstigen Fernseher (ca. 350€) fürs Bügelzimmer.

Dabei braucht das Gerät keinen großes Schnickschnack, ein ordentliches Bild, ein DVB-T Tuner und die Möglichkeit der Wandmontage reichen da schon.

Die Größe sollte bei mind. 32" liegen, alles darunter finde ich einfach zu klein. Zu groß (>40") aber bitte auch nicht, das wirkt zu wuchtig an der recht kleinen Wand (bekommt man für das Budget wohl eh nicht ;)). Und naja, 1080p sollten ja mittlerweile Standard sein.

Geschaut wird hauptsächlich das normale TV-Programm über DVB-T, vllt. mal ein paar Urlaubsbilder/Videos per Laptop.
Schräg im Hintergrund befindet sich ein großes Fenster, der TV sollte also nicht zu viel spiegeln.

Ich habe mal ein wenig mit dem Filter bei prad gespielt, meine Kriterien sowie die "großen" Hersteller (LG, Samsung, Toshiba, Sharp, Philips) ausgewählt und kam auf 18 Ergebnisse.
Im Wohnzimmer habe ich bereits einen Sharp-TV und bin damit recht zufrieden, aber natürlich auch allen anderen Herstellern gegenüber offen.
Dabei haben mir der Sharp LC-32LE510E , der Philips 32PFL3606H sowie der Samsung UE32EH5000 am Besten gefallen. Das heisst natürlich aber nicht allzu viel.

Dann suche ich, passend zum TV, noch eine Wandhalterung. Da ich mich hierbei überhaupt nicht auskenne, kann ich dazu leider auch kaum recherchieren. Auch hier wäre eine Empfehlung nett.
Als drittes brauche ich dann noch eine DVB-T Antenne. Diese soll auf einem Schrank knapp unter der Zimmerdecke stehen (falls das irgendwie wichtig ist). Hier gilt, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich, so teuer soll die Bügelablenkung halt nicht werden.

So, das war es erstmal von mir, ich hoffe, die wichtigsten Informationen sind enthalten. Über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr,

Gruß NoiprocS

Naja, viel kann man da jetzt aber auch nicht herauslesen.

Zumal ich ja gar nicht weiss, ob es nicht noch irgendwas besseres gibt, was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.

Gerade wenn es nicht Spiegeln soll würde ich eher Richtung Philips tendieren. Die Samsung spiegeln da doch etwas stärker. Ansonsten wäre da noch Sony die spiegeln auch nicht so stark, aber außerhalb deines Preises. & gäbe da noch die Grundig da ist das Spiegeln auch nicht so präsent

Zur Wandhalterung soll diese was besonderes können / haben ?
Bei Amazon gibts diverse günstige. Oder eben Vogels aber die reißen dann doch eher ein Loch in den Geldbeutel.

Zur DVBT Antenne kann ich die Technisat hier nur empfehlen.
http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...W0J4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1344101894&sr=8-7

Zuletzt bearbeitet:
job314403 schrieb:
Zur Wandhalterung soll diese was besonderes können / haben ?

Nene, die soll den TV nur fest an der Wand halten, schwenken, leuchten oder sonst was braucht sie nicht.

Zur Antenne: Die ist zwar alles andere als schön, aber das spielt keine Rolle. Schonmal Danke dafür.

Zurück
Oben