günstiger V-Root

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte mich mal Informieren, wie viel ein V-Root Server ca. kostet.
Es sollten 2-3 Gameserver + Ts3 drauf laufen.
Ist das überhaupt machbar ?
Sollte auch nicht so teuer sein.
Kennt ihr gute Anbieter ?
Desweiteren suche ich ein Tutorial zum erstellen von Gameservern/Ts3 Servern auf dem V-Root.
Danke im Voraus

2-3 Gameserver...... und GÜNSTIG. Also wenn es Battlefield, COD oder so wird, wird das schwer mit nur einem Server.

Also ich denke 2 Urt server und 1 CSS und ein Teamspeak 3
Also Preis sollte höchstens bis 20 Euro gehen.
Wenn das Möglich ist ?
Was würde ich denn für Leistung für 10-20 Euro bekommen ?
Würde das wenigstens für 2 Server+Ts3 reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Budget? vServer ist shared. Du teilst dir einen Host mit anderen Kunden.
Miete dir lieber 2 Gameserver. Teamspeak Sponsor ist schnell gefunden.

Computerbase wird auf Hosteurope gehostet. Ich hab mir gestern da auch einen VServer gemietet. Die Preise sind echt gut.

Budget? vServer ist shared. Du teilst dir einen Host mit anderen Kunden.
Miete dir lieber 2 Gameserver. Teamspeak Sponsor ist schnell gefunden

Das Problem ist, das ich bei 2 Gameservern teurer davonkomme oder ?
Desweiteren kann ich den Server da nicht so einstellen wie ich es möchts sprich kein b3 bot und so.
Oder ist das Möglich ?
Mir wäre ein V Server schon lieber.

Also V Server fürs Gaming ist eher nicht so gut. Der Ping ist deutlich schlechter als bei direktanbietern und echten Roots.

Um wie viel ist der den höher ca. ?
Wie viel teurer wäre denn ein Root ?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem :
http://www.alvotech.de/vserver/

Bist du denn "Linux-Experte", wie von denen empfohlen?

Was mich bei denen stutzig machen würde, ist die geringe Leistung der dedicated server. Wenn auf genau solchen Krücken dann auch die vServer liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass darauf game server laufen können.

Und das ist auch pfui:
** Pro vServer steht eine Bandbreite von bis zu 1.000Mbit zur Verfügung, ab einem Verbrauch von 1.000GB wird die Bandbreite bis zum Monatsende auf 10Mbit begrenzt. Auf ausdrückliche Anfrage kann das Limit aufgehoben werden, weitere 1.000GB werden dann mit jeweils 6,90 EUR abgerechnet.

Game-Server auf einem vServer?
Es ist möglich man sollte aber ein dickes Fell haben, denn Lags oder ähnliches wird man bei solchen geteilten System deutlich eher haben, als wenn man einen eigenen dedicated hat, bei dem niemand anderes noch Leistung zieht.

Das Problem ist einfach die CPU-Virtualisierung, denn selbst wenn dir ein Anbeiter sagt, dass er dir 1GHz garantiert ist das von vorne bis hinten gemogelt, da wird dann jeder Thread den die CPU angeblich gleichzeitig ausführen kann (besonders spaßig bei HyperThreading) mit dem CoreTakt multipliziert und dementsprechen die Anzahl an Kunden pro Server bestimmt, von deinem Ghz bist du da dann Meilen entfernt.
Das kann gut gehen, wenn auf dem vServer dann nur Kunden liegen, die keine rechenintensiven Dienste laufen lassen, aber spätestens bei 2 Kunden mit Gameservern wird es die Hölle.

Gameserver entweder mieten oder auf einen dedicated packen, aber vServer sind imho die falsche Wahl.

Andreas75 schrieb:
Tumbleweed, was ist an 1TB nicht ausreichend für günstige angebote?
Naja gut, dass muss der Threadersteller natürlich selber einschätzen, ob er damit hinkommt. Es gibt aber auch Angebote wo keine Sternchen an der traffic flat kleben. Würde ich bevorzugen, aber dabei wird man nicht ganz so günstig wegkommen.

www.hetzner.de

Die haben keine Mindestvertragslaufzeit. Sollte es also mit einem V-Server nicht so brickelnd laufen bist du das Ding auch schnell wieder los.

ok ..
Gibt es normale Server für bis zu 20 Euro ? eher nicht oder ? also ich meine roots...
Kennt ihr gute Gameserver Anbieter, die günstig sind ? weil 70 Cent - 1 Euro pro Slot ist mir definitiv zu viel.
Gut wäre wenn dann auch noch nen Ts3 Server dabei wäre.
Das wäre z.B. gut
http://www.server-united.de/hp/gameserver.php?site=shop&typ=gameserver
Allerdings gibt es da kein Urban Terror bei den Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir VMware Workstation. Installiere Debian und deine Gameserver darauf. Teile der VM nur 1GHz CPU Takt zu. Mach eine kleine LAN-Party und dann weist du ob das auch auf einem V-Server laufen würde.

Wer übrigens glaubt dass die Gameserver im Inet nicht virtualisiert sind lebt in einer Traumwelt.

b0mmel`` schrieb:
Gibt es normale Server für bis zu 20 Euro ? eher nicht oder ? also ich meine roots...
nein :lol:
Bei dem was die Hardware kostet sicherlich nicht, selbst nen Atom-Server ist teurer als 20 Euro.

b0mmel`` schrieb:
Kennt ihr gute Gameserver Anbieter, die günstig sind ? weil 70 Cent - 1 Euro pro Slot ist mir definitiv zu viel.
wer am falschen Ende spart, der zahlt zweimal.
Im Kapitalismus gibt es nichts geschenkt.

fatal_error schrieb:
Wer übrigens glaubt dass die Gameserver im Inet nicht virtualisiert sind lebt in einer Traumwelt.

Es ist ein Unterschied ob ein Anbieter, der sich auf soetwas spezialisiert hat, soetwas anbietet und somit genau die Grenzen seiner Systeme kennt oder ob X Kunden eines Hosts auf ihre vServer jeweils irgendwelchen "Mist" aufspielen, der ordentlich Rechenleistung kostet: Die Nachbarschaft ist der wichtige Faktor.

einfach ein Witz was die leute hier fuer geschichten erzaehlen.

Atom fuer 21Euro http://www.simplyroot.de/index.php?menu=porderprod&id_proddef=9100013&PHPSESSID=a2fb540fc03079b22ab4500b95c924b4

und alle Gameserver laufen auf Vserver alles klar!

da du keine Linux-kenntnisse besitzt solltest du dir einen Gameserver mieten oder einen Managed-Server, letzteres gibt es fuer 40euro bei Gamed.de.

und wenn es dir so ums Geld geht http://forum.netcup.de/showthread.php?=2167&page=5

und wenn andere Kunden auf der gleichen Node liegen musst du fuer ihren Verlust aufkommen. wenn dir 40Euro zuviel ist kauf dir einfach nur einen Gameserver mit ts.

Zurück
Oben