Günstigere Monatsrechnung von Juli 2020 bis Dezember 2020 für Mobilfunk und Internet DSL?

Yiasmat

Vice Admiral
Hallo @Telekom hilft Team!

In 13 Tagen wird ja die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% sowie von 7% auf 5% reduziert und das bis Ende des Jahres. Nun stellt sich Mir die Frage:

- Gibt dass die Telekom an Ihre Kunden für die 6 Monate weiter und senkt die monatlichen Rechnungen ab Juli bis Dezember für die Mobilfunk und Internet DSL Verträge von Neu- und Bestandskunden?

- Was passiert wenn man in dieser Zeit neue Verträge abschließt? Werden diese mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz bepreist oder mit 19% denn aber nur 16% berechnet?

- Gilt das auch für Eure Zweitmarke Congstar?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

LG

Yiasmat

• Gefällt mir
Reaktionen: ps3fan90
Hallo Yiasmat,

aktuell kann ich dir leider noch keine Antwort auf deine Fragen liefern.
Die Telekom arbeitet bereits intern mit Hochdruck an der Mehrwertsteuer-Anpassung. Um hier genauer Auskunft geben zu können, warten wir noch den Abschluss des laufenden Gesetzgebungsverfahrens zum 29./30.06 ab. Anschließend werden wir die Kunden natürlich informieren bzw. die Fragen dazu beantworten können.

Was Congstar zum 01.07 macht, werden wir jedoch gar nicht beantworten können. Die gehören zwar zum Unternehmen, arbeiten aber eigenständig. Dazu haben wir also keine Informationen und werden diese später auch nicht mehr rein kriegen.

VG Marco K.

Update:

Hallo @Telekom hilft Team!

Telekom hilft schrieb:
Anschließend werden wir die Kunden natürlich informieren bzw. die Fragen dazu beantworten können.

Informiert wurde man zwar nicht aber heute kam dafür die DSL Rechnung für den Monat Juli via E-Mail und dort sah man es denn im Preis (43,81 Euro für Magenta Zuhause L anstatt die üblichen 44,95 Euro) dass die Mehrwertsteuer an den Kunden weitergegeben worden ist.

@Yiasmat : Danke, dass du das hier noch einmal schreibst.

Ja, genau wie du es beschrieben hast, machen wir es. Die Senkung der Mehrwertsteuer geht 1:1 an unsere Kunden. Tut mir leid, dass es keine Vorabinformation gab. Die Seiten und Quellen wurden zwar angepasst, aber groß publik haben wir es tatsächlich nicht gemacht.

VG Marco K.

Zurück
Oben