Günstiges 2 in 1 Notebook für Office

DaFlou

Newbie
Wie im Thema bereits gesagt suche ich ein günstiges 2 in 1 Notebook für 300-400€.
Da ich Schüle der 11ten Klasse bin brauche ich das Notebook primär für Office, um mitzuschreiben was vorne passiert, allerdings auch einen Touchscreen und einen entsprechend zuverlässigen Stift um Skizzen, etc. mitzeichnen zu können.

64 GB Speicher würden ausreichen, da außer den Dokumenten nichts darauf gespeichert wird.

Eine Größe von etwa 14" mit entspiegeltem Full-HD Display wäre Optimal, alzuviel kleiner sollte es nicht sein, und ausreichende Helligkeit sowie gute Akkulaufzeit (6-8h in Betrieb) sollten gewährleistet sein, damit auch mit direkter Sonneneinstrahlung mehr oder weniger gearbeitet werden kann.

Eine Kamera wäre außerdem nicht schlecht, allerdings nicht zwingend notwendig und in der Preisklasse warscheinlich auch nicht möglich.

Meine Frage ist daher was ihr mir empfehlen würdet oder nach welchen Specs (Ram, Cpu) ich mich umsehen sollte.

Danke schonmal im Vorraus!

Dann muss es eben ohne gehen.

Werde mir mal ein paar aus dem Preisvergleich ansehen, irgendetwas auf was ich besonders achten sollte?

In der schule braucht man keinen matten Bildschirm, dann sehen die anderen auch weniger, wenn man nebenbei ein Spiel auf hat. Vor allem die Lehrer.

In dem Preisbereich solltest du nach guten gebrauchten Convertibles mit 8GB RAM und richtiger SSD suchen oder auf den Touchscreen verzichten und eins mit besserer Tastatur kaufen.

Ich bin nach einem Jahr Surface umgestiegen, da eine gute Tastatur mMn viel wichtiger ist. Wenn man Hausaufgaben macht und Texte schriebt ist die das wichtigste. Arbeitsblätter bekommst du wohl eh nicht digital. Skizzen malt man dann eben auf Papier, das geht insgesamt am besten so.

Ich schließe mich an und suche auch einen 2-1 Notebook mit abnehmbaren Tablet (Display). Allerdings finde ich 13-14" auch zu groß, Surface Go ist für mich genau richtig, es gibt mit 4 GB und mit 8 GB Ram. Ich möchte damit Urlaubsbilder (sind auf dem Server) bearbeiten können, aber auch Streamen wie Netflix und Amazon Prime! Ich denke 8 GB wäre optimal. Es scheint aber zu Surface Go 8 GB keine echte Alternative zu geben, zumal hier auch eine Tastatur mitbestellt werden muss was ziemlich teuer ist.

Alternative habe ich mir auch diesen hier angeschaut, aber mit fast 1 KG ja echt schwer:
https://www.amazon.de/dp/B071JTWXPX...olid=16W2A1QL7NYAU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

PS: Muss mit Windows-System sein und kein "S", bei Go kann man ja problemlos umstellen!

Freue mich auf eure Vorschläge!

Zurück
Oben