günstiges agp(6600gt vorhanden) motherboard+cpu gesucht

Nose

Lieutenant
hiho!
ich bin auf der suche nach nem motherboard das zusammen mit nem e2140(was anderes?) und ner agp 6600gt arbeiten soll! optimal wärs wenn man damit den prozessor noch übertakten könnte.

einzig die graka ist vorhanden, hat dunnemals aber 70€ gekostet und soll weiterverwendet werden. an den e2140 hab ich gedacht weil der ja schon recht günstig zu haben ist und mit n bischen oc einigermaßen leistung bietet. dafür müsste das motherboard halt für übertakten zu gebrauchen sein! oder gibts da günstigere alternativen als das was mir da so vorschwebt?

verwendet wird der pc ein bischen zum zocken (aber nich die wahnsinns titel, die graka bleibt eh), zur bildverarbeitung (digicam), dvd am pc gucken und surfen.
momentan verrichtet am selben platz ein sempron mit 1,8ghz auf nem 7jahre alten motherboard seine arbeit. und da beißts halt manchmal dann schon aus...

also, was meint ihr? vorschläge? kritik?

mein Vorschlag =)

steig auf pciX um.. di zait von einer 6600gt ist einfach vorbei..
zB.
8600 gts ->> ca 50€
MSI P35 Neo-F -->> ca 60€
e2180 -->> ca 60 €
RAM 2gb 800er -->> ca 40€
ergibt ca 210€

somit erhàllst du fuer ca 210€ ein viel besseres system. den rest kannst du ja lassen.
alle komponenten sind gut zu uebertakten...

Deine "Idee" find ich jetzt auch nich so toll.
Insofern würd ich mich globaldeejay anschließen. Kauf dir kein AGP-Board mer - das lohnt sich einfach nicht da du auch mit der 6600GT in nächster Zeit sehr schnell an die Grenzen stoßen wirst.

Ich würde mir aber überlegen, anstatt einer 8600 GTS, eine ATI HD 3850 mit 512 MB zu nehmen - die kostet nich arg viel mehr und ist quasi doppelt so schnell. Alternativ könntest du auch eine Nvidia 9600 GT nehmen.
Optimal vom P/L wäre zur Zeit eine ATI HD 4850 mit 512 MB.

die hd3850 ist wirklich zu empfehlen leider nicht mehr in jeden shop erhàlltlich.
hpm-computer zb gibt es di nicht mehr..
meiner ansicht nach ist eine hd4850 schon ehr teuer wenn man die grafik leistung nicht braucht.. von der 6600gt auf eine 3850 ist ja schon ein riesen schritt :evillol:

narrrrrrrrrrrf, ich brauch das eh nich. der rechner is für mein vadda und der zockt im prinzip nich.

gezockt wird da via lan wenn mein bruder alle heiligen zeiten mal daheim ist

also, dat lohnt sich nit!

hmm.. mainboard wechseln ergib dann aber auch keinen sinn.. vl erhàllt man noch ein asrock. gab es mal mit sockel 775 pciX und agp und ddr1 und ddr2 ram. weis nur nicht mehr ob es das noch gibt ^^

Dann sag das doch gleich.
Du hast aber nur die Grafikkarte noch? Wenn nich gezockt werden soll, dann nimm einfach ein aktuelles Board mit integrierter Grafik.

Denke mal da gibts nur noch das Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0...

... ein Board mit intergrierter Grafik würde allerdings gegenüber einer 6600GT Strom sparen und kühler laufen - und es kostet nicht mehr.

Zocken kann man damit allerdings nix "aktuelles" - allerdings weigert sich der Threadersteller da genauer Auskunft zu geben. Außerdem wäre ein Statement, über die restliche Hardware nett.
Ein passendes Board wäre beispielsweise das Asus P5K-VM.

passendes board waere auch das p5n-e vm hdmi.
kostet 50€ =))
gibste noch n 2180 und 2gb ram hinzu und du hast einen supper office pc ^^

Zurück
Oben