Günstiges All Inclusive Paket, D-Netz gesucht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.192
Hallöchen...
Ich habe da mal eine kleine Frage, gibt es eigentlich günstige "All Inclusive" Pakete die max. 45 Euro kosten, das D-Netz verwenden und vom Dienstleister ganz gut sind?

Es geht darum, dass die D-Netze einfach top sind was die Signalstärke angeht, aber die Tarife nicht so der Brenner sind. T-Mobile hat im Moment ein Angebot bis 15.06. im Angebot, aber da fehlt dem einen oder anderen dann der Speed weil es nur eine Handy-Daten-Flat gibt, andere Anbieter haben keine SMS Flat etc.

Ich wollte mich für einen Kumpel mal erkundigen.. Und vielleicht auch für mich! Was gesucht wird ist eigentlich folgendes,
- Telefon-Flat (Telefonieren)
- SMS-Flat (in alle Netze)
- Daten-Flat (surfen vom Handy oder Notebook)
- max. 45 Euro
- D-Netz (T-Mobile oder Vodafone)

Was den Datentarif angeht, da wird bei fast jedem Anbieter gedrosselt. Aber wenn möglich, wäre es gut das die Drosselung erst ab 2GB eintritt. Was gibt es denn da, dass man empfehlen kann?!

Gruß, Domi
 
Hast du schon mal die 1&1 AllNet-Flat angeschaut? Drosselt allerdings schon ab 500MB...Hast du schon Erfahrung, ob du die 2GB wirklich in Top-Speed brauchst?

Zum Thema Service kann ich da allerdings gar nichts sagen...da hört man ja manchmal grausige Geschichten. Obwohl, von welchem Mobilfunkprovider hört man keine grausige Geschichten?
 
Also was meinen Kumpel angeht, dem reichen 500MB nicht aus, ich hab aktuell ein HTC Desire.. Mir persönlich reichen die 500MB aus, da kann ich also nicht meckern. Was ich bei 1und1 ganz nett finde (hab ich eben erst gesehen), ist die Möglichkeit den Tarif auch ohne 24 Monate- Laufzeit zu buchen. Das finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn dem einen oder anderen das ganze egal ist :D

Und was die Probleme bei den Providern angeht, ich habe bis vor kurzem immer T-Mobile gehabt, und konnte da NIE meckern. Allerdings fand ich den Preis etwas doof, und bei Vertragsverlängerung konnten sie mir nichts tolles anbieten :(
 
Ansonsten gilt natürlich wie immer: ganz genau das Kleingedruckte lesen und Punkt für Punkt checken, ob das für dich passt...sonst ärgert man sich hinterher nur.
 
Moinsen.. Ich habe ja noch meine T-Mobile Xtra-Card und habe diese zum testen, einmal in mein Handy gepackt und bin die letzten Tage unterwegs gewesen wo ich sonst Probleme hatte. Also ich muss sagen das ich mit T-Mobile keine Probleme hatte :)

Ich habe bei dem Angebot mit gemacht, und teste gerade die "Xtra Handy-Flat" (glaube so hieß die Option), das ist eine Datenflat die 9,95 kostet und das habe ich dann gleich einmal ausgenutzt. Also ich muss sagen, es funktioniert alles ohne Probleme :)

Was ich jetzt überlegt habe, ist.. Das ich mir bis 15.06. den Tarif Call-M der gerade im Angebot ist, buche! Was mich aber mal interessiert ist, ob Tethering funktioniert.. Oder ob jemand von Euch damit Probleme hat.

Gruß, Domi
 
Also ich hatte bis vor kurzen die Web and Walk Flat für 14,95 zu meinem Vertrag dazugebucht.
Dort war Tethering problemlos möglich. Auch wenn die Hotline das anders sieht.
 
Ha.. Gut das ich noch ein wenig gewartet habe.. T-Mobile hat wieder einen neuen Aktions-Tarif :)
******
- Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen
- Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz
- Zusätzlich 100 Inklusiv-Minuten in alle anderen deutschen Netze
- SMS-Flatrate in alle deutschen Netze
- 24,95 Euro im Monat
******

Was Tethering angeht, steht aber auch wieder in diesem Angebot folgende Klausel drin...
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrags.
Ich glaube diese Klausel war damals auch in meinem "Complet Flat M" mit drin, und trotzdem konnte ich ab und an mal über mein HTC Touch Pro online gehen um VPN Verbindungen zu testen etc. Was jetzt allerdings mein Kollege sagte, er kennt jemanden der musste ordentlich drauf zahlen weil er NUR über Tethering online war.

Was ich mich eigentlich frage, wie erkennen die Provider denn bitte, ob man Tethering macht? Prüfen sie die Browser ID oder so etwas? Denn ob nun das Handy direkt online geht, oder ob du Tethering machst, wird doch eigentlich nur die MAC Adresse vom Handy mit gesendet. Oder nicht?

Gruß, Domi
 
Moinsen.. Ja, danke für den Tipp.. Aber ich hab ein O2o Tarif mit Kostenairbag, mein Dad hat Vodafone und ich persönlich hab auch T-Mobile mit Xtra-Card! Und bei mir zu hause habe ich Netzprobleme mit O2, genauso auf der Arbeit.

Ich hatte ja erst gedacht es liegt an meinem HTC Desire, aber das war nicht der Fall, denn meine T-Mobile Xtra-Card funktioniert ohne Probleme. Alternativ hatte ich Dad mal gefragt, ob ich seine Vodafone-Karte testen kann und zog mit seinem iPhone los, auch keine Probleme gehabt. Darum suche ich auch ehr was aus dem D-Netz ;)

Zumal ich dann mit drei Handys an Orten war, wo ich oft unterwegs bin, und O2 echte Probleme hatte. O2 hat ein eigenes Netz, aber ich glaube das fällt trotzdem unter die E-Netz Frequenz und damit hatte ich bis jetzt immer Probleme.

Also O2, Eplus (Base), Simyo, Blue und wie sie nicht alle heißen, können noch so günstig sein. So lange sie keine D-Netz Qualität haben, können sie auch 5 Euro kosten.. Ich würde es nicht wirklich verwenden :) Was habe ich von einem Auto das nur 3L Sprit auf 100Km verbraucht, wenn ich alles zu-Fuß erreichen kann :D

Oder um im Technikbereich zu bleiben, was nützt mir ein super stromsparender PC, wenn ich zu hause gar keinen Strom habe? :D

Gruß, Domi
 
Zum Aktionstarif, die 300mb ab denen gedrosselt wird wiedersprechen schon ein wenig deinem Wunsch nach 2gb aus dem Eingangspost.

Lupo schrieb:
das gleiche bekommste doch schon fuer 9,99 von O2 nur halt anstatt flatrate ins D1 netz, ne flatrate zu O2 und die folgekosten der minuten sind geringer

Und an stelle des gewünschten t-mobile / Vodafone Netz das von O2 ... wo ist der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dass stimmt wohl.. Hab auch gesehen, dass sie ab 300MB drosseln, die Fußzeile wurde ja berücksichtigt :)

Ich habe Traffic-Counter auf dem Handy und verbrauche selbst keine 300 geschweige denn 200MB im Monat über das Daten-Netz. Somit können die 2GB aus Post 1 weg fallen. Wichtig wäre jetzt eigentlich nur noch zu klären, wie sich die Telekom bezüglich dem Tethering verhalten würde! Und Whats-App dürfte ja wohl weiterhin funktionieren. Auch wenn in der Klausel steht, dass es nicht Gegenstand vom Vertrag ist :D
 
Wie gesagt, die Klausel und die Frau am Telefon sagen es geht nicht.
Technisch funktioniert aber alles einwandfrei und ich hatte auch keine Extrazahlungen auf der Rechnung.
Hatte auch mal einige Monate über Laptop über 500MB verbraucht.
 
Joa... Ich denke mal, dann könnte der Tarif der richtige für mich sein. Für 25 Euro diese "Leistung" von T-Mobile, wo ich schon seit Jahren bin... ist gar nicht verkehrt :) Ich hatte ja sonst auch nie Probleme mit T-Mobile, dass doofe war halt nur das die Tarife etwas doof oder teuer waren :D
 
So, kurzer Nachtrag.. Hab eben mal mit der Telekom gesprochen. Der Tarif interessiert mich ja schon, aber das was mir der Typ am Telefon sagte, gefiel mir nicht so wirklich.. Und zwar kann man diesen Tarif nur mit Neuvertrag wählen, und die alte Nummer nicht mit nehmen. Somit fällt das schon mal wieder weg.

Einzige interessante Alternative scheint echt fyve.de zu sein, da hab ich zwar noch keine Telefonier-Option bei, aber Datenflat mit HSDPA Geschwindigkeit bis 500MB, eine SMS Flat für 10 Euro im Monat, und die haben sogar eine ganz interessante Sache bei sich stehen :)

Tethering ist mit einem Häkchen genannt worden. Somit könnte ich auch mal bedenkenlos mein Notebook ans Handy anschließen, und VPN Verbindungen testen etc.

Das nur noch mal dazu...

Nachtrag: Brr.. schade, ich dachte dieser Eintrag wird in den vorherigen eingebunden :(
 
Zurück
Oben