Günstiges Android-Smartphone mit 6,7"+ Display, Wireless Charging und 256+ GB internem Speicher?

Lotusblüte

Lt. Commander
Liebe Community,

kann mir jemand ein günstiges Android-Smartphone empfehlen mit:

• 6,7 - 6,9" AMOLED Display
  • Wireless Charging
  • mind. 256 GB Speicher
  • idealerweise im Preisbereich von ~300-400 €
Ich suche für einen Familienangehörigen ein entsprechend günstiges Smartphone, aber die genannten Features scheinen ja hauptsächlich nur bei teureren Modellreihen verfügbar zu sein.

Anwendungsbereich ist im Prinzip nur Whatsapp, Internetbrowsing und gelegentliche Fotos, keine Spiele oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen.

Gibt es da ein günstiges Mittelklasse Modell was in Frage käme?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde vom Wireless Charging Abstand nehmen, dann wird die Auswahl deutlich größer
wenn man ein Gerät hat was mit 90W lädt, dann braucht man das nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Hier einmal der geizhals-link erweitert bis auf 400 €.

Es wundert mich nur ein wenig, dass die Kombination wireless charging (für Bequemlichkeit) und großes Display (höheres Alter) anscheinend erst so ab 400 € beginnt.

Wireless charging ist leider ein zwingender Punkt. Die entsprechende Person möchte darauf nicht verzichten und hatte vorher eine Qi-Adapterhülle, aber war damit nicht zufrieden, sondern möchte es gerne nativ haben.

Wie sieht es z.B. mit Xiaomi Redmi und Co aus? Die tauchen ja auf gh.de zumeist nicht auf.

Integriertes kabelloses Laden bekommt man leider nicht günstig.

Eine Alternative dazu ist allerdings, auf magnetische Ladekabel zu setzen. Da kostet ein Pärchen gerne unter 10 €.
z. B. so:
1772650437266.png

Das kleine Ende verbleibt im Handy. Beide Enden sind magnetisch und finden von alleine zueinander. Qi usw. braucht man dann nicht mehr.

cartridge_case schrieb:
Welches Smartphone wird denn aktuell eingesetzt, was das schon kann?

Krik schrieb:
Integriertes kabelloses Laden bekommt man leider nicht günstig.

Eine Alternative dazu ist allerdings, auf magnetische Ladekabel zu setzen. Da kostet ein Pärchen gerne unter 10 €.
z. B. so:
Anhang anzeigen 1711097
Das kleine Ende verbleibt im Handy. Beide Enden sind magnetisch und finden von alleine zueinander. Qi usw. braucht man dann nicht mehr.

Es wurde vorher ein A52s eingesetzt, zuerst mit den magnetischen Ladekabeln, danach mit Qi-Adapter in der Hülle, nun soll natives drahtloses Laden vorhanden sein, damit der USB-C-Port nicht ständig blockiert ist.

Wireless charging ist doch schon wieder ausgestorben, oder? Wenn man diese Anforderung weglässt, eröffnen sich sehr viele, wesentlich bessere und aktuellere Optionen.

Gerade beim Autofahren ist wireless charging sehr praktisch, wenn man längere Strecken fährt.

Gerade da eher nicht, weil häufig die Leistung kaum ausreicht, um das Smartphone beim Navigieren zu versorgen und die Wärmebelastung dadurch sehr steigt.

Wenn man das Budget ein bisschen streckt käme das Samsung Galaxy S25 FE in Frage.

Schau Dir mal das "Motorola edge 60 Pro 12GB + 512GB PANTONE" genauer an.

Produktdetails
  • Atemberaubendes 6,67" Super-HD OLED-Display mit 120 Hz für gestochen scharfe Bilder und flüssige Animationen.
  • Leistungsstarker Mediatek Dimensity 8350 Extreme Octa-Core-Prozessor für blitzschnelles Multitasking.
  • 50 MP Triple-Kamera mit Sony LYTIA Sensor - Ultra-HDR, 50x Super-Zoom und KI-optimierte Aufnahmen.
  • 512 GB Speicher & 12 GB RAM - massig Platz und Performance für Apps, Spiele und mehr.
  • IP68/IP69 Wasserschutz und MIL-STD-810H-Zertifizierung für maximale Robustheit.
  • Android 15 mit Moto AI, Google Gemini Live und Hello UX für ein smartes Nutzererlebnis.
  • 4K-Videoaufnahmen mit Adaptive Stabilisierung und Slow-Motion für kreative Meisterwerke.
  • Pantone Validated Farben und Skintone-Technologie für naturgetreue Fotos und Videos.
  • Leicht & elegant: Nur 184 g und 8,24 mm dünn in Shadow, Dazzling Blue oder Sparkling Grape.
  • Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos für immersiven Klang bei Filmen und Musik.

Bei Kauf-Interesse bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte
Lotusblüte schrieb:
nun soll natives drahtloses Laden vorhanden sein, damit der USB-C-Port nicht ständig blockiert ist.
Warum? Zumindest ich tauschen Dateien zwischen Handy und PC via WLAN. Der USB-Anschluss ist bei mir nur noch für das Laden gut.

Aber wenn uuuunbedingt Qi drin sein soll, dann müssen eben 100+ € mehr auf die Ladentheke gelegt werden. Du hast gesehen, wie viel das kostet. Daran lässt sich nichts ändern.

Aber wenn es uuuunbedingt um die 300 € kosten soll, dann bleiben nur noch Gebrauchtgeräte übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Da hier einige anscheinend nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen in der Lage sind: Es gibt Situationen, da ist man dankbar, Wireless Charging zu haben. Ich hab mein mittlerweile ersetztes S23 monatelang ausschließlich so laden können, da die USB-Buchse defekt war und Laden darüber nicht mehr möglich war. Außerdem kann ich so ab und an das Gehäuse meiner In-Ear Kopfhörer laden, wenn ich es mal wieder vergessen habe. Also nicht immer nur von der eigenen Nutzung ausgehen.

Da ist wenig Auswahl, Qi ist ein Preistreiber. Halbwegs vernünftig sind damit Samsung S23 FE und S24 FE, wenn das S25 FE noch zu teuer ist.

Zurück
Oben