Günstiges Babyphone mit 2 Kameras

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
704
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem babyphone.
Das aktuelle für unsere erste Tochter von ghb überzeugt nicht ganz....

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen für das zweite Töchterchen, bzw etwas komplett neuem.
Allerdings Suche ich etwas unter 100€.

Folgende Optionen stehen für mich zur Wahl:
A) zwei eigenständige Babyphone
B) zwei eigenständige Kameras mit einer App auf dem Handy


Option A) hätte den Nachteil dass man immer zwei Empfangsgeräte hier liegen hat. Dafür hätte man zwei Systems die ohne Probleme laufen.

Option B) wäre vermutlich in Summe günstiger(da ein Handy vorhanden ist). Aktuell habe ich zwei Kameras von vinture (?) testweise in Einsatz. Zufrieden bin ich allerdings nicht. Die Verzögerung liegt bei 20s und die App gibt nur einen normalen Nachrichtenton bei Bewegung aus.
(Die Verzögerung könnte am WLAN liegen: ich habe auf beiden Etagen im Haus ein eigenes WLAN... Aktuell ist die Kamera im unteren WLAN, befindet sich aber oben -->schlechter Empfang)

Habt ihr Erfahrungen ob es gute Systeme mit 2kameras +App gibt? Gerade eine Alarmierung die mit mehr als nur dem normalen Nachrichtenton kommt wäre mir wichtig.
LG
 
Was spricht gegen die schnöden Babyphones die einfach nur Geräusche in einer Richtung übertragen? (Sender-Empfänger)

Wir haben 3 Kinder und wenn sich was regt, dann bekommen wir es mit. Man kann es auch gut einordnen ob es "nur ein drehen war" oder da mehr los ist. Bei dem Jüngsten schaut man lieber noch mal nach, wenn man sich nicht sicher ist.

Ansonsten bei ebay-Kleinanzeigen mal schauen - da verkaufen wir auch fleißig das Kinder/Baby-Kram was wir nicht mehr brauchen.
 
Eigentlich nichts.
Nur hätte meine Frau gerne auch ein Bild dabei.
Alles in Richtung Gegensprecher, Schlaflieder... Ist Hupe.

Ich wollte eigentlich vermeiden 2 Empfänger zu haben, da diese auch 2 Steckdosen im Wohnzimmer/Schlafzimmer benötigen, man immer zwei Geräte hat,...

Aber es wird wohl kaum ein Weg daran vorbei führen
 
Crimson_Sabbath schrieb:
Gerade eine Alarmierung die mit mehr als nur dem normalen Nachrichtenton kommt wäre mir wichtig.
LG
Bin mir nicht sicher, ob es da mehr gibt, als den üblichen Benachrichtigungston....

Ich habe zwei Kameras von denen hier im Einsatz:

Überwachungskamera, Littlelf WLAN IP Kamera 1080P HD WiFi Kamera mit 360°Schwenkbare Baby Monitor, Zwei-Wege-Audio, .....​


Mit App auf dem Smartphone, ohne Cloud. Die Übertragungsverzögerung beträgt bei mir 1 sec.
Für meine Überwachung (der Haustiere) ist das schnell genug.
Ich habe die Kameras bei amaz... bestellt.
 
Zurück
Oben