Hallo liebes Forum,
ich bin derzeit auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau und noch nicht fündig geworden.
Ich möchte meinen derzeitigen Desktop Replacement Laptop (Vaio, i5, 4GB Ram, 2GB Grafik) ersetzen, weil mir dieser doch zu laut und zu untransportabel ist.
Jetzt suche ich nach einem möglichst kleinen aber bezahlbaren case für ein Workstation/Gaming-PC.
Bezahlbar= <60€
Klein = sollte in ein Expeditfach passen = 32 x 32 x 42cm (BxHxT)
System soll voraussichtlich sein:
CPU: Xeon E3-1230v2
GraKa: GTX-650 Ti
(Rest unspektakulär bzw noch offen).
Kleine mITX-Gehäuse gibt es zu Hauf...leider meist oberhalb meiner Schmerzgrenze. LianLi und Co sind superschick und minimalistisch - aber ich würde dann doch statt 120€ nur 50€ ausgeben und das Gesparte in die Komponenten stecken.
mATX ist dahingegen wieder wesentlich günstiger in Puncto Motherboard und Gehäuse. Dafür sind die eben alle recht groß bzw unschick.
Enge Kandidaten sind daher derzeit:
mITX - CoolerMaster Elite 120 (soll schlecht gelüftet sein?)
mITX - LianLi PC-Q07B (Grafikkartenbeschränkungen)
mATX - Fractal Design Core 1000 (naja...26L, dafür bezahlbar)
Habt ihr noch einen Geheimtipp? V.a. in Puncto "Kleine mATX"-Gehäuse?
Danke,
Mattai
ich bin derzeit auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau und noch nicht fündig geworden.
Ich möchte meinen derzeitigen Desktop Replacement Laptop (Vaio, i5, 4GB Ram, 2GB Grafik) ersetzen, weil mir dieser doch zu laut und zu untransportabel ist.
Jetzt suche ich nach einem möglichst kleinen aber bezahlbaren case für ein Workstation/Gaming-PC.
Bezahlbar= <60€
Klein = sollte in ein Expeditfach passen = 32 x 32 x 42cm (BxHxT)
System soll voraussichtlich sein:
CPU: Xeon E3-1230v2
GraKa: GTX-650 Ti
(Rest unspektakulär bzw noch offen).
Kleine mITX-Gehäuse gibt es zu Hauf...leider meist oberhalb meiner Schmerzgrenze. LianLi und Co sind superschick und minimalistisch - aber ich würde dann doch statt 120€ nur 50€ ausgeben und das Gesparte in die Komponenten stecken.
mATX ist dahingegen wieder wesentlich günstiger in Puncto Motherboard und Gehäuse. Dafür sind die eben alle recht groß bzw unschick.
Enge Kandidaten sind daher derzeit:
mITX - CoolerMaster Elite 120 (soll schlecht gelüftet sein?)
mITX - LianLi PC-Q07B (Grafikkartenbeschränkungen)
mATX - Fractal Design Core 1000 (naja...26L, dafür bezahlbar)
Habt ihr noch einen Geheimtipp? V.a. in Puncto "Kleine mATX"-Gehäuse?
Danke,
Mattai