Günstiges gebrauchtes Handy.

HbKane

Ensign
Hi.
Habe bisher ein SE W715 und war mit dem soweit auch zufrieden, allerdings ist der Hörer jetzt scheinbar kaputt. Da es nicht lange gehalten hat such ich jetzt nach einem anderen.
Prinzipiell brauch ich keinen App-Kram usw.

Das einzige was ich wirklich benutzt habe ist Telefonieren, SMS, Wecker, Kalender
hin und wieder: GPS, Wlan, Google Maps und mal Mails abrufen oder kleinere Sachen im Internet.

Das Handy sollte relativ klein und nicht zu schwer sein, die oben genannten Sachen können. (Auf GPS könnte ich falls Google Maps trotzdem funktioniert notfalls verzichten und Wlan vll. auch) QWERTZ- Tastatur wäre cool. Touchscreen only ist im niedrigen Preissegment glaube ich nicht so gut.

Habe kein Problem damit wieder ein etwas älteres Handy bei eBay zu ersteigern oder gebraucht zu kaufen.
Preislich max. 70Eur.

Wäre cool falls es ein paar Ideen gibt. Wenn ich mich nach mehreren Modellen umschauen kann, finde ich eher was günstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den geforderten Kriterien wird es schwer sein etwas in diesem Preisbereich zu bekommen. Du könntest mal schaun ob Du gebraucht ein HTC Wildfire bekommst. Hat alles was Du möchtest und ist eins der besten Smartphones im Einsteigerbereich.

kauf dir erstmal nen klapphandy und spar ne weile.
mit nem 70€ smartphone wirst du nicht glücklich

W715? Dh Sony Ericsson?
Also ich habe zu Beginn des Monats ein gebrauchtes X8 aus eBay ersteigert. Produktionsmonat is 03/2011, also noch recht neu, für sage & schreibe 80€

Mit dem Standart OS läufts bissl unrund aber mit'm Cyanogenmod 7 lässt sichs echt geschmeidig arbeiten!
Android OS => W-Lan, Surfen, GPS = Kein Problem :)

Sind allerdings 10€ mehr als dein Maxbudget :S

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit dem Samsung U800 aus?
Ist schick klein und sollte dir reichen ;)

Motorola Defy.
Wie wäre es mit einem Anbieterwechsel und Gratishandy?

Wenn du viel Karten nutzt und keinen Flat Tarif hast, dann ist natürlich ein Nokia das beste für dich.
Da hast die Karte komplett am Handy, ladest am PC runter und spielst sie über USB aufs Handy.

Ein Nokia X6 oder gar nur 5800xm.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Motorola Defy.

Wenn du viel Karten nutzt und keinen Flat Tarif hast, dann ist natürlich ein Nokia das beste für dich.
Da hast die Karte komplett am Handy, ladest am PC runter und spielst sie über USB aufs Handy.

Ein Nokia X6 oder gar nur 5800xm.

Also ein Defy für 70€ müsste man mal erstmal finden :P

70€?
Meins war gratis.
Zum 20€ Tarif.
Wer kauft denn bitte ein Handy einfach so?!

Jeder, der nicht 20€ mehr im Monat (und damit bei einem 2 Jahres Vertrag => 480€), zahlen möchte, weil er ein 200€ Handy hat ;)
Und wo zeigst du "deins"? Einen Link? Welchen Tarif? Weißt du welchen Tarif er gern hätte?

mastor schrieb:
kauf dir erstmal nen klapphandy und spar ne weile.
mit nem 70€ smartphone wirst du nicht glücklich

Brauche nicht umbedingt ein Smartphone mit Touchkram und irgendwelchen App spielchen, wie oben beschrieben.
Wenn ich nichts anderes in dem Preisrahmen finde hol ich mir halt wieder das W715.
Das hab ich vor einem Jahr für ca. 55Eur ersteigert und es kann alles oben aufgezählte.
Ging jetzt halt nur schnell kaputt und ich dacht zwischenzeitlich gibts vielleicht schon wieder alternativen.

Marius schrieb:
Motorola Defy.

Ich benutze Prepaid, brauche mein Handy generell nicht viel.
Mit hin und wieder Google Maps mein ich alle paar Wochen mal wenn man unterwegs ist ne Straße nachschauen oder so. Kostet ca. 1-2cent. Oder wenn man mal in einer fremden Stadt ist. Von "viel Karten nutzen" war nie die Rede.

Zurück
Oben