Günstiges KINDER-Radio (LAN) gesucht

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche ein schönes günstiges Kinderradio mit wLAN/DLNA.

Wenn ich könnte, würde ich mir ja eins selber bauen. Schöne Kirschholz/Pallisander Kiste mit nem 10" TFT aus den Autozubehörkatalogen (oder Conrad :) und Raspberry Pi. Auf dem TFT dann ne UI, die kindgerecht ist. Sprich:
Auswahl von Alben klickbar und, wenn Eltern es mögen, auch das ein oder andere Video: Pippi Langstrumpf etc.

Tja,
da aber mein Chef mich nicht für ganz hetereo hält oder wie auch immer, darf ich das nicht bauen :)

Ehm, also wenn es sowas gibt, so würde ich mich sehr freuen über eine Empfehlung.
Wenn nicht, suche ich Kaufempfehlungen für einen normalen hifi Receiver mit wLAN allerdings muss er ebenfalls die Funktion haben, "auto standby", wenn die Mukke aus ist oder nach zB. 60 Minuten.

Das mit dem "hetero" hab ich auch beim mehrmaligen Wiederholen nicht verstanden ....

umax1980 schrieb:
Das mit dem "hetero" hab ich auch beim mehrmaligen Wiederholen nicht verstanden ....

Ich denk mal sein Chef hat Angst das er sich die Finger zusammen tackert...
Würde so ein Gerät aber auch sehr Interessant finden und warte mal ob gute Vorschläge kommen.

lol. warum sich was vom chef-ehefrau was vorschreiben lassen, wo leben wir den? denk mal mitm Raspberry Pi wirst du wohl eher ein günstiges projekt im i-net finden.

RPi mit Display und sowas wie XBMC oder Plex?

Zurück
Oben