günstiges, kompaktes Handy für Blackberry-Wechsler

xIvy

Ensign
Mein Freund besitzt momentan noch ein Blackberry (eins zum aufschieben, mit Tastatur und Touchscreen), will aber vor allem auf Grund der Appvielfalt zu Android wechseln. WP fänd er auch interessant, aber da meint er kann er auch gleich bei BB bleiben. Empfehlungen für WP in seinem Wunschpreisbereich (am liebsten unter 200€) fänd ich aber trotzdem gut, da ich mich mit den Unter- und Mittelklassemodellen garnicht auskenne.
da er von BB nichts besonderes gewöhnt ist, braucht er keine besonderen Apps oder ein Handy auf dem grafikintensive Spiele laufen. wichtiger wäre dass es relativ kompakt ist (mein Xperia S findet er schon zu groß, hat 4.3" mein ich) und der Akku den Tag durchhält. die Kamera ist ihm völlig egal. man sollte ordentlich telefonieren können (er ist Ausländer und es wär schon gut wenn er die Deutschen dann zumindest klar und deutlich hört) und es sollte nicht besonders empfindlich sein, er behandelt sein Handy ähnlich wie ich meins, d.h. es fällt öfter mal runter.

er kam heute mit einem Angebot für ein Acer Liquid E2 Duo. hab ich noch nie von gehört, halte ich also erstmal nichts von. Meinungen dazu?

da er auch einen Vertrag sucht (dazu gibts hier noch nen anderen Thread) wäre das Ganze auch durchaus kombinierbar, nur bevor wir nicht wissen, was für Geräte geeignet wären, können wir nicht entscheiden ob er Tarif und Handy getrennt oder zusammen kaufen will.

Gebrauchtware steht er eher skeptisch gegenüber. Speicher braucht er nicht viel. Updates sind auch nicht so wichtig ;) sollte nur alles flüssig laufen. und das noch so 1-2 Jahre lang.

danke schonmal für eure Hilfe.

jo danke, für mich gibts da ein paar absolute no-gos.

Zurück
Oben