günstiges, kompaktes Handy mit Grundfunktionen

GrambleX

Lt. Commander
Hallo,

Da bei meinem alten Nokia 6100 anscheinend die Sprachqualität immer schlechter wird und auch der Akku nicht mehr der frischeste ist, bin ich auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Eigenschaften (in dieser Reihenfolge):

1) man muss damit telefonieren und SMS schreiben können und ein Telefonbuch wär auch nicht schlecht ;) -> das sollte ja wohl jedes Handy erfüllen? :D
2) möglichst klein / dünn
3) gute Sprachqualität
4) möglichst günstig
5) robust (das 6100 ist schon sehr oft iwo runtergefallen oder anderen Belastungen ausgesetzt gewesen - vllt. geht es deshalb langsam kaputt -> angesichts der Belastungen würde ich dennoch sagen, dass das 6100 sehr robust ist)
6) Weckerfunktion
7) guter Akku (falls er so gut ist wie von einem funktionierenden 6100 wäre dies schon ausreichend)

eher unwichtig:
8) Bluetooth
9) Kalender
10) Polyphone Klingeltöne oder irgendnen Feature durch welches ich nen erträglichen Klingelton bekomme

komplett unwichtig:
Form, Farbe, Fotofunktion, MP3 und was es sonst noch alles gibt

Ich hab auch schon ein bisschen rumgeguckt, kann aber schlecht sagen wie gut welches Handy wirklich ist. Wie ihr an meinem mom Handy seht, ist die Handyentwicklung lange an mir vorbei gegangen :D -> Deshalb erscheint mir das ganze wie ein riesiger Handydschungel in welchem ich mich kein bisschen auskenne.

MfG Thomas

Wie wäre es mit dem Handy hier?
Nokia 6300
Mein Vater nutzt es und kommt super mit klar. Ist schmal und schaut edel aus m.M.n.

samsung sgh-j700 hab ich.

Das 6300 ist mir eigentlich schon zu teuer. So 85€ wie bei dem Samsung sgh-j700 wären schon die oberste Grenze. Wie gesagt, Funktionen wie Digicam oder MP3-Radio sind für mich sowiso komplett überflüssig.

Wäre es eine Möglichkeit, ein Prepaid-Paket zu kaufen, um an ein gübnstigeres Handy zu kaufen, oder sind die Prepaid-Pakete gar nicht so attraktiv. - Eigentlich hatte ich nämlich sowiso vor auf Congstar umzusteigen.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist Samsung B2700. Eines der besten Geräte die ich in der letzten Zeit gesehen hab. Und ich sehe beruflich bedingt wirklich ziemlich viele Handys.:D

Auf den ersten Blick sehr schön, aber wenn ich auf den Preis schaue ... sogar gebraucht bei Ebay liegt das über meinem anvisiertem Budget.

Gibt es denn keine günstigen Handy's, die nicht Schrott sind und nicht zu groß? Ich habe das Gefühl, dass solche Handy's im Vergleich zu früher eher noch teurer geworden sind. :rolleyes:

Dann schau dir mal noch das Samsung M110 an. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber wie war das mit dem
Affen und der Geschmackssache xP

Was empfehlt ihr ihm heir für Geräte? Er will ein einfaches udn günstiges Handy. Am besten nochma ein Nokia, würd ich sagen, dann gibts keine Probleme bzgl auf neue Software einstellen.

Ich finde, 50€ reichen da auch wirklich, mehr sollte man nicht ausgeben.

http://geizhals.at/deutschland/a439579.html
http://geizhals.at/deutschland/a402294.html
http://geizhals.at/deutschland/a413318.html
http://geizhals.at/deutschland/a263775.html
http://geizhals.at/deutschland/a426996.html

Persönlich finde ich das 2630 wegen den nur 10mm Dicke ganz nett, und das 2323 und 2330 optisch ganz nett. insgesamt werden sich die Geräte aber alle wohl nciht viel nehmen. Bei dem budgetbekomsmte keine Top Qualität, aber für deine Ansprüche langts locker! :-)

Er hat einfache und günstige Geräte empfohlen bekommen. Außerdem ist günstig relativ. Ich meine 150 € fürs B2700 ist ultra günstig. Das Handy hebt ewigkeiten und ist schlicht gehalten. Außerdem nimmt sich die heutige Menüführung der verschiedenen Hersteller nichts mehr.

Ja, aber er hatte ein Nokia 6100, wozu also jetzt soviel geld für ein Handy ausgeben, das soviel kann, was er überhaupt nicht braucht. Aber der threadsteller wird wohl am besten wissen, was er braucht :-)

Erstmal, danke für die ganzen Vorschläge. Bisher waren auf jeden Fall schon sehr interessante Sachen dabei.

Wegen dem Preis: Für mich sind 150€ schon extrem teuer. Ich gehe jetzt mal von meinem momentanen Handy aus. Wenn es das neu gäbe würde ich mir das vllt. sogar nochmal kaufen. Und wenn ich so von anderen Elektroniksachen ausgehe wie Computer oder Monitore stehe ich eigentlich auf dem Standpunkt, dass sowas wie mein altes Handy nicht so teuer sein kein bzw. ich sehe nicht wirklich ein da groß Geld auszugeben, weil ich ja quasi auch gar keine Ansprüche habe.

Deshalb wollte ich mich eigentlich tatsächlich im Rahmen bis 50€ bewegen, wobei ich von den vorgeschlagenen "Outdoor"-Handys schon etwas angetan war. Aber auch hier stellt sich die Frage, bis zu welchem Preis so ein Handy bei meinen Anforderungen gerechtfertigt ist. 85€ ist da auf jeden Fall doch ne Überlegung wert, wobei ich natürlich stutzig bin, dass du das Samsung M110 eher wiederwillig empfehlst. Was meinst du denn mit Geschmackssache?

Bei den Nokias muss ich nochmal vergleichen, wobei mir eigentlich schon das 2630 wegen der größe zugesagt hat. Wie stehen denn diese Handys generell im Vergleich zu meinem Alten da? Bes. was Sprachqualität und Stabilität angeht. Ich muss sagen, dass ich immer noch stark im Hinterkopf habe, dass ich viele kenne, die sich die Stabilität der ihrer alten Handys zurück wünschen, obwohl sie (preislich gesehen) doch schon hochwertigere Handys haben.

Das M110 ist keinesfalls ein schlechtes Gerät. Es gefällt mir einfach nur nicht. Die Tasten nutzen sich bei der 1. Revision recht schnell ab. Aber ansonsten hast du mit dem M110 ein recht solides Handy.

Grüße

Also was Stabilität angeht, biste mit den günstigen nokias gut beraten. Die können nicht viel mehr als du brauchst, also ist das System auch ned groß belastet und läuft einfach. Wenn du in die 150€ + Kategorie gehst, findest du eher Probleme mit Sysemabstürzen etc, da die geräte einfcah viel viel viel mehr können und dann ein System auch mal abschmieren kann.

Ein Outdoor Handy is atürlich was geniales, die Dinger sind fast nicht kaputt zu bekommen! Und es kostet gerade mal 10€ mehr als das Nokia. Dafür is es halt klar größer und dicker, also das verschwindet nicht so leicht in der Hosentasche. Du musst also überlegen, was dir wichtiger ist. Klein und normal oder größer und dafür wirklich resistent gegen so ziemich jede Art von Stoß und und Staub :-)

Hmm, haste sogar recht. KA warum ich ne andere Zahl im Kopf hatte.

Ich denk mal wird ne Entscheidung zwischen dem Samsung M-110 und dem Nokia 2630. Auf dem Papier scheint mir der Größenunterschied jetzt nicht so gravierend. In Echt sieht das aber vllt. anders aus. Werde mal bei paar Freunden die Handy abmessen. :D

Auf jeden Fall nochmal Danke für die sehr gute Hilfe!

Also ich kann dir eins sagen: Zwischen 10mm und 17mm liegen schon Welten! Unterschätz das nicht! :-)

@Gabbadee: Ich hab ein gutes Angebot für das B2100 bekommen (75€). Ist das ein gutes Angebot?

schlag zu. Isn super Angebot

Knapp 10€ unter Internetpreis, is das gerät neu? und zahlst du keinen Versand? Dann würd cih definitiv auch sagen, kaufen!

Zurück
Oben