günstiges Laptop unter 200€

joshiboshi93

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für die Uni um Pdfs, Word und das Internet zu nutzen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil benutzbar in einem Rucksack transportierbar, muss nicht ultra leicht sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nichts davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ist mir egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
das wäre mein wichtigster punkt: die sollte so lang wie möglich sein und in den nächsten jahren auch nicht zu stark abnehmen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
auf meinem tower benutze ich noch windows 7, ich hab keine ansprüche

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nicht mehr also 200 € am liebsten eher 100€! So günstig wie möglich, da ich ja überhaupt keine Anforderung an das Ding habe. Ja ein Gebrauchtkauf kommt in Frage so lange der Akku noch hält!

Vielen Dank euch! Sorry euch mit so einem low-budget minimal anforderungen Scheiß zu kommen aber ich würd gern so billig wie möglich wegkommen! und blackfriday angebote habe ich schon einige günstige sachen zum beispiel auf chinahandy gesehen

Wenn du mit einem gebrauchten Gerät leben kannst, empfehle ich dir z.B. das Lenovo X240. Klein, portabel, leistungsfähig und sehr robust. Mehr Hardware bekommst du für unter 200€ nicht.

Die X-Reihe sind hervorragende mobile Arbeitsgeräte. Einzig auf die Akkulaufzeit musst du beim Kauf achtgeben.

Ganz klar ein gebrauchtes ThinkPad oder was von HP/Dell.

Das T430 oder X230 sollte drin sein für das Geld. Der Akku ist wechselbar und neue sind nicht so extrem teuer, dass man den nicht irgendwann tauschen könnte.

Wenn es mobil sein soll, dann würde ich max. 14" nehmen. Bei Geizhals werden schon ab ca. 200€ solche Notebooks gelistet, diese sollten für Word und Internet ausreichen.

Zurück
Oben