Günstiges Navihandy für nen USA Trip

PiratGuybrush

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
75
Da ich in ein paar Wochen in die Staaten aufbreche (ich hoffe, dass da drüben die Schuldengrenze angehoben wird, sonst wirds ungemütlich :freak: ) brauche ich nen Nokia Handy mit Ovi Maps. Hab mit dem Dienst auf meiner letzten Reise gute Erfahrungen gemacht. Das N73 mit GPS Maus wurde jedoch verkauft.


Für mich stellt sich nun die Frage:

Nokia 5230 Naviedition für knapp 110€

nokia_5230.jpg


oder

Nokia C5-03 für 140€


nokia_c5_03.jpg




Wer hat da eine Idee bzw. Erfahrung mit beiden Geräten? Gute Akkuausdauer wäre auch wünschenswert. Da spalten sich auf Amazon tlw. die Geister.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tip!
Wie läuft das da mit der Garantie? O.o 1 Jahr?
 
Wenn du das Hand y für den Preis von 113€ kriegst schnapp zu (C5-03)!
Diese Handy hat eine bessere Qualität, ist neuer (könnte deswegen auch länger Softwareuntersützung bekommen).
Auch neuere Hardware ist darin verbaut.
Jedoch ist der Akku schwächer, da du aber Navigieren willst würde ich dir sowieso in Ladegerät für das Auto empfehlen.
Warehouse = gebraucht Ware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von 2 Jahren aus, ansonsten kannst du sie ja auch für 15 € um 1 Jahr verlängern. Aber da du bei Warehouse Deals immo nur 8 € sparst würde ich ein Neugerät nehmen (Wobei das von meinem Vater absolut neu aussah, sogar die angeblich fehlenden Kopfhörer waren dabei;))


Jedoch ist der Akku schwächer,
Laut gh.de hält der Akku aber beim C5-03 deutlich länger, mein Vater schafft mittlerweile ohne Probleme eine Woche (nutzt allerdings auch kaum GPS und WLan)

EDIT

Oder du legst 40 € drauf und nimmst das C6-01. Vorteil wäre vorallem der kapazitive TS und Symbian 3 (welches noch deutlich länger Updates erhält)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs C5-03 gekauft inkl. Navihalter.

Den gibts grad kostenlos mit dazu. 135€ in grüner Frabe. Nokia Kfz-Halter hätte selber nochmals 15€ gekostet.


Bin mal gespannt auf die OVI Maps Geschichte. Die alte war schon gut.

Da ich das Navi u.U. aufm Motorrad benutzen werde, ist das resitive Display gar nicht so doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm 1000er 2Zyl wirds eh schwierig richtig zu treffen :D
 
Zurück
Oben