Günstiges Notebook für Freundin

Head82

Lieutenant
Hallo

es gibt zwar schon ein ähnliches Thema aber meine Anforderungen sind doch geringfügig anders.

Möchte für meine Freundin ein Laptop haben. Größe ist mehr oder weniger egal, wird hauptsächlich zuhause bleiben.
Benutzt wird er zum surfen, emails oder textverarbeitung und zum abspielen von Filmen (720p und 1080p) auf dem TV.
HDMI und USB3 sollte er haben, sonst keine besonderen Anforderungen.

Ich hab hier zwei gefunden die beim örtlichen Händler im Angebot sind.

http://www.amazon.de/F551CA-SX079H-Notebook-Intel-3217U-schwarz/dp/B00FWH40ZW
http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C70D-A-119-Notebook-A4-5000/dp/B00FE9SGWG

Sind beide für 399€ zu haben, eigentlich ja kein schlechtes Angebot, kann man die kaufen?
ich mach mir halt ein bisschen Sorgen ob das abspielen von den Filmen klappt, würden die beide das schaffen ruckelfrei?

Bei mir kann ich mit einem Core i3 alles abspielen. D.h. 720p, 1080p (8bit bzw. 10bit). Ob 4k funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Das Asus habe ich meinem Vater letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, ich weiss jetzt zwar nicht ob die Technischen Daten 100% passen aber : NEIN ! Das Ding ist Ar*** Langsam und das in allem, sogar auf dem Desktop hin und her mit Fenstern öffnen und schließen dauert ewig, das hochfahren kommt einem ewig vor. Die Verarbeitung ist eher mittelmaß. Ich bereue den Kauf des Gerätes.

Tu dir selbst nen gefallen und schau dir das an : http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3521/pd?oc=cn35133&model_id=inspiron-15-3521

Selbst Celerons haben eine 1080p fähige HD-Grafik , das ist nicht das Problem.
Das Problem bei den Kisten ist die arschige Festplatte , ich kenne das bei meinem Fujitsu AH530 . Mit einer SSHD läuft das geschmeidig und kostet nichtmal die Welt.

ps. der DELL ist da auch nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Das Asus habe ich meinem Vater letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, ich weiss jetzt zwar nicht ob die Technischen Daten 100% passen aber : NEIN ! Das Ding ist Ar*** Langsam und das in allem, sogar auf dem Desktop hin und her mit Fenstern öffnen und schließen dauert ewig, das hochfahren kommt einem ewig vor.

Pack eine 120er SSD rein (~85€) und das Ding wird rennen wie sonst was. Sofern es dir das Wert ist.

Ich persönlich empfehle bei Notebooks ja immer, eine SSD oder SSHD mit einzuplanen (z.B. Samsung SSD 840 Evo Series 120GB) da die lahmen verbauten HDDs kaum zu gebrauchen sind.

Die 80€, die man in die SSD steckt, spürt man mehr, als die 80€ die man womöglich ein ein Modell mit etwas besserem Prozessor steckt. (Außer man bräuchte für eine gewisse Anwendung unbedingt den stärkeren Prozessor, das ist was anderes)

ok besten dank, ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Die SSD aus deinem link, ist die extern? passt die in jedes notebook bzw kann ich so einfach die Festplatte wechseln?

Die SSD ist eine interne, und sie passt im Prinzip in jedes Notebook, in dem eine normale 2,5 Zoll HDD-Festplatte drin steckt.

Im Normalfall lässt sich bei den meisten Notebooks die Rückseite aufschrauben mit 1-3 Schrauben, dann schraubst du die HDD los (mit 4 Schrauben) und nimmst sie raus, die SSD rein und wieder festschrauben. Und den Deckel wieder drauf.

Ich kenne natürlich nicht jedes Notebook der Welt, aber eigentlich ist ein Festplattentausch immer möglich. Durch Tests von www.notebookcheck.com oder Amazon-Rezensionen lässt sich das meist herausfinden.

Problem ist natürlich, dass du bei einem Budget von 400€ - 85€ für die SSD, ein Notebook für ca. 315€ finden musst.

Zurück
Oben