Günstiges Notebook-Kaufberatung

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Meine Schwester sucht ein kleines, leichtes Notebook/Netbook oder sowas in diese Richtung(nein, es ging nicht noch allgemeiner ;) ), um es immer dabei zu haben und darauf jederzeit allesmögliche aufzuschreiben-im Grunde ein elektronischer Notizblock. Deshalb sollte es auf jeden Fall eine Tastatur haben, nicht so wie ein Tablet. Es muss keine große Rechenleistung haben, da ja nur Office-Anwendungen laufen sollen. Außerdem soll es möglichst günstig und leicht sein.

Danke im Vorraus.

Preisvorstellung?
Größe?
Mit/Ohne Betriebssystem?

Kommt so ein wenig auf die Art der Office-Anwendung an.
Für große Exceltabellen, Präsis und mehr ist ein Netbook zu klein und zu lahm.

Geht es wirklich nur darum ein paar Texte zu tippen, wäre ein gebrauchtes Netbook leicht, gut und günstig.
Für mehr die sehr geringe Leistung aber nervig...

Klingt so als würde sie ein convertible im 11.5 bis 13.3" Bereich suchen:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_11.1~1200_16%3A9~26_Windows~2377_13.9~29_Core+i3-4~29_Core+i3-5~29_Core+i5-4~29_Core+i5-5~69_Convertible#xf_top

denke da gibt es viele interessante Geräte, wirklich falsch kannst da bei den yoga oder dell Geräten nicht. Ob man ne SSD will oder lieber mehr Speicher hat kann ich dir nicht beantworten, ich find SSDs jedoch ganz geil.
Ansonsten kann man sich auch beim Microsoft surface 3 oder pro 3 umschauen, da gibt es mittlerweile auch ganz gute bundles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben