günstiges Notebook mit 15"

TRIdiemntion

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe einen bekannten, der einen neues notebook benötigt. Es sollte nicht kleiner als 15 Zoll sein.
genutzt wird das notebook nur für office, surfen, und filme schauen (muss also kein multimedia-monster sein, aber sollte ein dvd-laufwerk haben)
Bei preisvorstellungen dieser klasse, hab ich leider keine ahnung
was kann man da so empfehlen?

EDIT: es sollte ein wenig auf dem neueren stand sein, damit es noch längere zeit schnell genug ist, und nicht so schnell von Windows zerstört wird, wie es bei dem alten notebook der fall war. Also ganz günstige varianten für 250-300 € (falls es die gibt) müssen auch nicht sein :) oder irr ich mich da?

schon mal danke für antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es günstig sein soll, dann wäre zB ein Acer Aspire 5253 eine gute Wahl (~350€).
Hat nen E-350 und reicht zum surfen und Filme schauen auf jeden Fall aus.

Was heißt günstig?

Ich empfehle einfach mal das Thinkpad L520. Falls er berechtigt ist Studentenrabatt zu bekommen gibt es das hier für 560€

Dann würde ich einen guten Mittelklasse-Laptop empfehlen. Sowas wie henglarn gepostet hat mit i3 und 4GB RAM. Preisklasse so bis 700€ würde ich jetzt mal grob sagen.
Damit solltest du auch noch in 2 Jahren alle Office, Web und Multimedia-Anwendungen packen.

Dell Vostro 3550!
600€ habe ich gerade gezahlt.
Zocken geht damit auch, kannst aber auch einen günstigeren kaufen mit i3 und Onboard-Grafik, die reichen dann auch für deine Zwecke denke ich.
Anschlüsse gibts genug und über die Qualität lässt sich denke ich nicht viel streiten.(Was man so liest, in ein paar Tagen weiß ich mehr)

Zurück
Oben