Moin zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Smartphone das ich dauerhaft im Auto lassen kann. Die Anbindung wird per Mirror Link oder Android Auto an ein Composition Media von VW passieren. Evtl. soll es auch als GPS Tracker funktionieren.
Ob gebraucht oder neu spielt dabei keine große rolle
Das sollte es mitbringen:
- möglichst aktuellstes Android mit gutem support (Google Dienste)
- einfach root bar um Mirror link oder android auto etwas zu tunen.
- möglichst perfomante Hardware (mein Galaxy S8 stockt ab und an mal mit AA - was aber nicht an der Hardware liegen muss)
- guter GPS sensor
- Akku sollte nicht zu schlecht sein, falls das Fahrzeug mal ne weile steht und keine Stromversorgung vorhanden ist
- SD Karten slot
- Hotspot sollte man herstellen können - kann aber heutzutage wohl jedes Smartphone
Was nicht wichtig ist:
- Display (größe und Auflösung) Je kleiner das Phone desto besser lässt es sich verstauen.
- Camera
- Haptik
Preis kann auch etwas ausgeweitet werden.
bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Smartphone das ich dauerhaft im Auto lassen kann. Die Anbindung wird per Mirror Link oder Android Auto an ein Composition Media von VW passieren. Evtl. soll es auch als GPS Tracker funktionieren.
Ob gebraucht oder neu spielt dabei keine große rolle
Das sollte es mitbringen:
- möglichst aktuellstes Android mit gutem support (Google Dienste)
- einfach root bar um Mirror link oder android auto etwas zu tunen.
- möglichst perfomante Hardware (mein Galaxy S8 stockt ab und an mal mit AA - was aber nicht an der Hardware liegen muss)
- guter GPS sensor
- Akku sollte nicht zu schlecht sein, falls das Fahrzeug mal ne weile steht und keine Stromversorgung vorhanden ist
- SD Karten slot
- Hotspot sollte man herstellen können - kann aber heutzutage wohl jedes Smartphone
Was nicht wichtig ist:
- Display (größe und Auflösung) Je kleiner das Phone desto besser lässt es sich verstauen.
- Camera
- Haptik
Preis kann auch etwas ausgeweitet werden.