günstiges Smartphone ohne Vertrag gesucht

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo !

Mein aktuelles Handy (Sony W810i) gibt so langsam den Geist auf und ich möchte mich nun an ein Smartphone/PDA wagen. Ich habe aber nur eine PrePaid Karte und werde also fast nichts mit Internet (per Sim-Karte) machen da mir das zu teuer ist. Mir geht es mehr um Termine, Notizen usw. bequem nutzen zu können da mir das am jetztigen Handy zu fummelig ist.

Es sollte folgendes können/haben:
- ohne Vertrag
- günstig (ca. 200 Euro)
- lange Akkulaufzeit
- klein (Hosentaschenfähig)
- als Navi (möglichst kostenlos) verwendbar
- synchronisierbar mit Thunderbird/Lightning
- fürs Internet würd ich zu Hause WLAN nutzen und nicht die Sim-Karte

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Gruß, Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nokia 5800 wäre was für dich

Ich bin kein so Nokia-Freund, aber trotzdem danke für den Tipp.
Preislich dachte ich an rund 200 Euro (oder bekommt man da nichts vernünftiges !?)

das problem bei den 200€ ist eigentlich nur das du ein möglichst kostenloses navi haben möchtest.
klar das bekommst auch bei allen android geräten jedoch nicht als offline navi sondern nur über umts/gprs (kosten ...). ein kostenloses offline navi gibts nur bei nokia oder wenn d bei der tkom ein iphone + vertrag hast (was aber auf grund von "ohne vertrag" nicht in frage kommt).

Es gibt eine Möglichkeit, Google-Navi offline zu nutzen. Mir fällt nur das Programm im Moment nicht ein. Ich such mal....
Habs gefunden:"Maps (-)" heißt die App.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte wenn ich das Navi per GPS mache kämen keine Kosten auf mich zu da ich ja nicht ins Internet muß...
Ist Android eigentlich gut ? Die HTC Smartphones machen keinen schlechten Eindruck ...
Ergänzung ()

Gibts für meine Zwecke kein günstiges HTC oder Samsung Smartphone ? Wenn das mit dem Navi nicht hinhaut dann halt eins ohne kostenloses Navi ... Oder wieviel müsste ich ausgeben wenn meine 200 Euro nicht ausreichen ???

Also wenn du bei 200 € unbedingt ein kostenloses Navi haben willst -> Nokia X 5800, hat aber Symbian OS -> eigentlich eher nicht zu empfehlen im vgl. zu Android.
Ansonsten wäre das Samsung Galaxy 3 I5800 für ca. 200 zu haben. Hat Android, aber glaub ohne Navi.

Für 300€ wären da noch HTC Wildfire (ca. 270) und das Samung Wave (ca. 300) zu haben, wobei das letztere zwar kein Android hat,dafür aber Navi und von der Hardware besser als alle hier zusammen. Bada OS des Samsung Wave´s ist noch recht neu und hat viel potenzial.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte, ansonsten korrektur erwünscht.

@ Piwi Poste mal bitte demnächst deine Erfahrungen.Würde mich persöhnlich auch interessieren, was ein so günstiges Handy mit Android alles draufhat. Tests über das Handy gibt es irgendwie erstaunlich wenige. wahrscheinlich weil es recht neu ist...

@Piwi03
das wäre super wenn du nächste Woche einen kleinen Bericht schreiben könntest, habe mir dieses Teil mal angesehen und finde es wirklich interessant für den Preis !

Welches Smartphone von HTC wäre denn vergleichbar mit dem Samsung Galaxy 3 I5800 ?

Ich werde donnerstag ein kurzen erst eindruck onlinen stellen. Donnerstag Mittag geht es auf ein Festival, somit gibt es dann danach die woche erst einen größeren Erfahrungsbericht. Vllt. mache ich ein vergleich mit iPhone 3gs und Nokia N97

Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Kannst du mir sagen was du vom Display / Auflösung hälst ? Und hast es auch schon als Navi getestet ?

Ganz einfach:
Schritt 1: Such dir ein Smartphone aus
Schritt 2: Besorge dir eine Netzclub-Karte (absolut kostenlos)
Schritt 3: Telefonieren

Super Werbung! :D

Nein wirklich, Netzclub ist gut, wenn du wenig telefonierst oder wie ich einfach eine kostenlos Internetflat haben möchtest.
Die einzige schwierige Wahl ist das richtige Handy.

Eine gute offline Navisoftware für Android ist CoPilot für 30 Euro inkl. den Karten D-A-CH.
So teuer ist das also nicht...

Eine für den Preis bessere Offlinenavigation mit Android - und aus meiner Sicht die Beste, wenn man Preis/Leistung betrachtet - ist NavDroyd. Komplett offline (OSM Karten werden vorher per WLAN heruntergeladen auf SD gespeichert und aktuell gehalten - Karten für die komplette Welt verfügbar - Deutschland und andere sogar noch weiter unterteilt, damit man nur das hat, was man auch braucht), TTS über die androidinterne Funktion und regelmäßig Updates. Anschaffungskosten ausm Market einmalig 4.99€.

Wenn man den Schwerpunkt auf Navigation legt, kommt man um CoPilot oder Navigon fast nicht rum, aber für ab und zu navigieren, reicht NavDroyd mehr als aus und ist auf jeden Fall nen Blick wert. Entweder direkt kaufen oder MapDroyd mal probieren - quasi das gleiche Programm, nur ohne Navigationsfunktion.

Für um die 200€ kann man sich gut das Galaxy 3 anlachen, alternativ das Wildfire.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es scheint scheinen aber die meisten Navi Programme das Galaxi 3 I5800 wegen der Auflösung (240x400) nicht zu unterstützen ...
Weiß jemand ob Navigon auf diesem Smartphone läuft ? Denn die Auflösung des I5800 ist bei der Liste der unterstützten Auflösung nicht aufgeführt ... Denn das wäre meine Wunsch-Navi-Software ...

Zurück
Oben