Günstiges Soundsystem für LCD-TV

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD-Fernseher gekauft (LE32B650).
Leider ist der Ton des Fernsehers eher enttäuschend.
Nun würde ich mir gerne noch ein Soundsystem dazu kaufen.
Leider ist mein Budget nach dem Kauf des Fernsehers eher klein ist, kann ich leider nicht mehr als max 70€ locker machen.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? (ganz egal ob PC-Lautsprecher, Soundsystem, etc.)

Mfg
Jeff

Edifier C2. Hatte ich selber (aber nicht am Fernseher) und klingt für den Preis ganz gut. Eine Funkfernbedienung ist auch dabei, was ja auch praktisch ist, wenn man es an den Fernseher anschließt. Meine Empfehlung :daumen:

Warten und sparen kann man immer (ist auch sinnvoll) ;) Wenn du jedoch jetzt eins brauchst, wäre das Edifier C2 die beste Lösung.

Wie groß ist eigentlich der zu beschallende Raum ?

Für 70€?? Vergiss es, da kannste auch die TV-Boxen nehmen, ist kein Unterschied. :p

@ike`

Quatsch. Die TV-Boxen haben gar keine Chance gegen so ein Edifier C2. Da hört jeder Mensch einen Unterschied ;)

Aus so welchen TV Lautsprechern kommt nicht mehr als ein bisschen Hochton raus :D Mitten sind keine vorhanden. Na gut, vielleicht ist auch noch ein kleines bisschen Bass vorhanden..... Muss man schauen :p

Hi,

der Raum ist lediglich 25m² groß.
Im Übrigen sind die Boxen am LCD so schlecht, dass selbst meine 2.1 PC-Boxen für 30€ einen wesentlich besseren Sound liefern. :D

Wenn das so ist, könnten die Lautsprecher am TV kaputt sein. Sie klingen matt, das ist richtig, aber so gravierend?

Naja gut. Sie sind kacke.
Aber was will man bei einem Flachbildschirm erwarten? Höchster Soundgenuß?

Steck die erwähnten 2.1 Boxen dran, da sie ja besser klingen und dann spar dir 500€ zusammen. Für 25qm sind schöne Stand LS oder größere Regal LS optimal

@JeffAlbertson

Was sind das denn für welche ? Wenn die erstmal ausreichen, würde ich auch erstmal sparen und dann was richtiges kaufen.

Die PC-Boxen sind von Creative (T3100), die brauch ich aber für den PC, ich müsste mir also mindestens die gleichen nochmals kaufen, und dann nehm ich glaub besser gleich die Edifier.

Das mit 500€ sparen hört sich zwar gut an, ich bin aber in den nächsten Jahren noch Student und da ists mit Sparen leider nicht so weit her :(

Ah ja, die T3100 ;) Ich hatte vor dem Edifier C2 die T2900, dürfte also kein großer Unterschied zu deinen sein.
Und die klangen im Vergleich zum Edifier C2 wirklich schrecklich (schwammiger Bass, kaum Mittenwiedergabe, überspitzte Höhen) ! :D Da wirst du mit dem C2 wirklich erstmal zufrieden sein ;)

Zurück
Oben