Günstiges, stabiles Handy ~60 Euro

omaka

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde,

zurzeit suche ich für meine Mutter ein relativ günstiges Handy für um die 60 €.
Das Handy muss nicht viele Funktionen haben. Eine Kamera wäre ein nettes Feature, welches sie aber nicht unbedingt benötigt. Klar weiß ich, dass man in diesen Preisregionen keine qualitativ hochwertigen Fotos erwarten kann, aber für kleinere Schnappschüsse müsste es trotz allem reichen.

Sehr sehr wichtig hingegen ist eine relativ einfache Bedienung. Einfacher, verständlicher Menüaufbau und stabile Software sind quasi ein Muss.

Ein nächster Punkt, der wirklich wichtig ist, wäre die Stabilität des Geräts. Die Handtasche meiner Mutter ist wohl nicht gerade freundlich zu sensibler Technik außerdem geht sie wirklich fahrlässig mit ihrem Handy um. Ein Wunder, dass das Alte erst nach 5 Jahren den Geist aufgab.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig durch den Low-Cost-Handydschungel führen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß omaka

Hi,

für 60 Euro glaube ich wird das nichts. Investiere 90 euro und hole ein Nokia Lumia 520. Für weniger gibt es dann nur gebrauchte Geräte - kommt das in Frage?

VG,
Mad

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Nunja, es muss nicht unbedingt ein Smartphone sein, ein "normales" Gerät mit altmodischen Tasten würde es genauso tun, bei so einem hätte ich bzgl. der Stabilität noch weniger Bedenken als bei dem Nokia.

Gäbe es alternativ Geräte der altmodischen Variante?

Gruß omaka

Hi,

klar, wenn es kein Smartphone sein soll gibt es unzählige Möglichkeiten - da es so viele Möglichkeiten gibt bin ich davon ausgegangen dass der TE ein Smartphone will, sonst hätte er ja schon etwas gefunden. Geizhals, Mobiltelefone auswählen, "-60 Euro" als Preis und es gibt unzählige Möglichkeiten.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

klar, wenn es kein Smartphone sein soll gibt es unzählige Möglichkeiten - da es so viele Möglichkeiten gibt bin ich davon ausgegangen dass der TE ein Smartphone will, sonst hätte er ja schon etwas gefunden. Geizhals, Mobiltelefone auswählen, "-60 Euro" als Preis und es gibt unzählige Möglichkeiten.

VG,
Mad

Die Geizhals Klick-Auswahl geht ja mit Smartphones genauso wie mit normalen Handys ;)

Hallo,

Nunja, es muss nicht unbedingt ein Smartphone sein, ein "normales" Gerät mit altmodischen Tasten würde es genauso tun, bei so einem hätte ich bzgl. der Stabilität noch weniger Bedenken als bei dem Nokia.

Gruß omaka

omaka schrieb:
Hallo,

Gruß omaka

Also ich würd fast mal annehmen, dass ein Handy ohne Tasten weniger anfällig gegen Beschädigungen ist als eins mit Tasten. Der Bildschirm kriegt höchstens ein paar kleine Kratzer, aber kaputt geht er normal nicht in einer Handtasche, etc. Eine Tastatur ist da schon eher anfällig, und einige Tasten sind nach ein paar Jahren ganz kaputt oder extrem schwer gängig. Ich denke das von mir vorgeschlagene Nokia Asha 503 wäre ideal.

Nachdem ich 15 Jahre Handys mit Tastatur hatte, kann ich sagen das ich noch nie ein Problem damit hatte.

Mein 7110, Razr V3 und mein Siemens S6 funktionieren noch ohne Probleme.

Also mein uraltes Sony Ericsson K600i lässt sich kaum noch bedienen. Besonders der kleine Steuerknüppel über der Tastatur nimmt nur noch jeden dritten Steuerungsbefehl an auch die Tastatur ist extrem schwergängig.

trinity111 schrieb:
Also mein uraltes Sony Ericsson K600i lässt sich kaum noch bedienen. Besonders der kleine Steuerknüppel über der Tastatur nimmt nur noch jeden dritten Steuerungsbefehl an auch die Tastatur ist extrem schwergängig.

Ist auch ne Krankheit gewesen bei denn dingern, aber das Handy das ich verlinkt habe hat keinen.

Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Verschmutzte Handtaschen sind für normale Tastenhandys auch nicht gerade das beste.

Das Budget von 60€ habe ich sowieso nur so vage festgesetzt, da ich dachte, dass es bei den Anforderungen nicht so teuer sein muss. Ob es dann 80 Euro kostet stört meine Mutter keinesfalls.
Da der preisliche Unterschied zwischem dem Asha und dem Lumia nicht allzu groß ist, wird es wohl das Lumia werden. Schon alleine wegen der Ergonomie, bedingt durch das größere Display. Außerdem ist es nie verkehrt, wenn das Teil WLAN-Fähig ist.

Die erzieherische Maßnahme mit Tasche und/oder Schutzfolien werde ich ihr dann schon noch - hoffentlich - irgendwie beibringen.

Vielen lieben Dank Leute, ihr seid ein klasse Forum!

Viele Grüße,

omaka

Zurück
Oben