Günstiges Tablet mit möglichst großem und hellem, kontraststarkem Display

MrG

Newbie
Hallo,

ich suche ein günstiges Tablet ab 9 Zoll mit möglichst großem und hellem, kontraststarkem Display. Es muss nicht die Helligkeit eines iPads haben und ich will es auch nicht am Strand nutzen, es sollte aber auch nicht so grottenschlecht sein wie bei meinem testweise gekauften Commax Blade SE97Q für ca. 80,-. Das war bei maximaler Helligkeit schon bei Tageslicht in hellen Räumen dermaßen flau und dunkel, dass es keinen Spaß gemacht hat, damit im Internet zu arbeiten. Das habe ich sofort wieder zurückgegeben.

Bei den bekannten Marken habe ich z.B. das Lenovo A10-70 für ca. 170,- gefunden. Wäre das grundsätzlich eine gute Wahl?
Die Frage ist jetzt, ob es günstigere Modelle gibt, die nicht viel kleiner sind, weniger kosten und dennoch ein akzeptables Display haben. Über Helligkeit/Kontrast findet man leider nicht viele Aussagen, meist wird nur die Blickwinkel-Abhängigkeit kritisiert, diese ist mir aber relativ egal, da ich durchaus frontal auf das Tablet schauen kann.
Viel wichtiger wäre mir stattdessen, dass die Geräte nicht wie die Fliegen sterben, alle 5 Minuten abstürzen, oder andere Probleme haben, die eine vernünftige Nutzung eigentlich unmöglich machen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen, aber die Rezensionen auf A..... machen mich etwas unsicher...gibt es in der unteren Preisklasse wirklich nur Kernschrott? Das Point of View Tablet ProTab3XXL gefällt mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut, aber laut Berichten im Internet soll das nicht gerade Langlebig sein und auch so einige Macken haben.

Ich überlege auch, ob ich vielleicht auf 8 Zoll mit der Größe runtergehen soll. Ich arbeite vorwiegend im Internet, schreibe Emails oder bestelle Sachen im Internet und fülle auch häufig Formular-Felder auf Webseiten aus. Das Tablet kann bei mir dabei die ganze Zeit am Strom angeschlossen bleiben und es wird auch keine große Rechenleistung benötigt. Die Frage ist jetzt, ob man bei 8 Zoll einen großen Komfort-Unterschied bei der Eingabe feststellt, also ob bei 10 Zoll deutlich mehr Text zu sehen ist bzw. weniger Text von der Tastatur verdeckt wird, oder ob das aufgrund ähnlich niedriger Auflösung bei den günstigen Tablets kaum einen Unterschied macht und es nur etwas "gezoomt" wirkt?

Viele Grüße
MrG

Viele Grüße
MrG

Hier, z.B. das Microsoft Surface 3. Das gibt es aktuell bei Expert im Ladengeschäft im Angebot für nur 444 €

Unbenannt.png

http://geizhals.de/microsoft-surface-3-64gb-7g5-00003-a1251141.html

Das aktuell von Aldi Nord verkaufte Medion S10346 ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Zurück
Oben