Günstiges Win8 Pro Tablet gesucht

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
353
Hallo liebe Leute,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet, welches folgende Kriterien erfüllen soll:

-Windows 8 Pro (ich meine damit die Desktopversion von Windows für Tablets, da reicht allerdings die einfachste Variante, sofern es mehrere gibt)

-HDMI, meinetwegen gern auch mit einem Adapter von microHDMI

-min. 1xUSB 2.0, auch hier als micro-Variante denkbar

-irgendein Cover, was auch als Stütze/Aufsteller dient.

-Unterstützung und flüssige Wiedergabe von FullHD (bzw. 1900*1200, gibt es da einen Unterschied?)

Beim Speicherplatz bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn dieser mit 32GB angegeben wird, wieviel bleibt abzüglich des Betriebssystems ungefähr noch übrig? Das Tablet sollte in Bezug auf Leistung (CPU/RAM) und eben Speicherplatz in der Lage sein, Sequenzer und andere tendenziell komplexe Audiosoftware (wie beispielsweise Cubase/Ableton/Software zum Live-Editieren meines Synthesizer) ohne Lag und absolut flüssig zu benutzen. Ich kann leider nicht gut einschätzen, welche Bedingungen dafür Hardwaretechnisch erfüllt sein sollten.

Um ein Beispiel einer Extremsituation zu geben: Das Gerät hat genannte Live-Synthi-Software parallel zu Ableton geöffnet (beides in Benutzung), parallel dazu werden die Daten auf eine externe Festplatte gespeichert und das alles wird auf einen externen Monitor mit 1900x1200) ausgegeben.

Abgesehen von den Kriterien spielt der Preis leider die oberste Rolle, da ich nicht viel Geld habe.

Ich habe nach diesen Kriterien folgendes Gerät gefunden, was meint ihr dazu?

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-tablet-2-32gb-n3s2pge-a860614.html

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gollum

Edit: 3G ist explizit nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

2gb RAM?! nicht mal ansatzweise zeitgemäß, auch für ein Tablet, das eigentlich ein geschrumpfter Desktop ist.

bezüglich festspeicher: bei 32 gb und einem groben platzbedarf bei damals win7 von etwa 10-12gb für die pro-version plus pagefile und hiberfil kannst du wahrscheinlich hd-videos abschreiben, davon paßt ja dann keins mehr effektiv auf den restlichen festspeicher! ein win7 ult in x64 hatte es mal auf 25gb gebracht, ohne extras! via usb-2.0 natürlich realiserbar, aber dann schaut da immer was vor, was schnell abbrechen kann.

geh nochmal die liste im pflichtenheft durch und überdenke, was alles noch an proggies drauf sein soll und überlege, wieviel restspeicher du so für daten wie filme, fotos und derlei vergnügen benötigst/ansetzt. dann sollte es uns wenigstens in dieser hinsicht schon mal möglich sein, deine wünsche/vorgaben soweit möglich zu erfüllen.

dann mußt du dir nur noch bei erscheinen den entsprechenden prozessor aussuchen und kannst dir dein neues spielzeug kaufen.
 
es bleibt etwa 10gb zur freien verfügung...i.d.R. kann man filme und co aber auch auf ne sd karte packen (wie bei ThinkPad tablet)
 
OK, erstmal danke für die Antworten.
Bzgl. RAM und Speicher sind die Einwände berechtigt, ich hab bei einem Freund nochmal die Ressourcennutzung geprüft und festgestellt, dass 64GB genauso wie 4GB notwendig wären. Unter diesen Umständen sieht es finanziell ziemlich düster aus. Das Gerät ist auch nicht als Spielzeug gedacht, sondern würde meine Desktop-Möhre ersetzen und mir auch im Studium dienen. Ein Tablet hätte da aus vielen Gründen insgesamt die Nase vor einem Subnotebook, aber die Preise sind leider nicht zu machen für mich. Trotzdem danke an Euch.
 
Zurück
Oben