günstigst Notebook, welches davon

Turbo-Hansi

Ensign
hi....nun da jetzt der Sommer vor der Tür steht hab ich überlegt mir evtl zusätzlich zu meinem Großrechner noch n einfachen Läppi anzuschaffen mit dem ich ab und an draussen im Garten in der Sonne liegen kann und trotzdem ein wenig in den diversen Foren gucken könnte. Also nix mit spielen oder so, kein Video oder Bildbearbeiten....nur n bisschen surfen.

nun hab ich folgene alte/uralte angeboten bekommen

1.
Terra Laptop der Firma Wortmann - sind spezialisiert auf IT für Firmen / öffentlichen Dienst.
Dabei ist ein original Windows, Tasche, Netzteil, WLAN, nagelneuer Akku. Der Celeron M900 ist ein hochgetakter Singlecore.

oder 2.
n FSC Amilo M7400 , akku soll wohl noch ok sein

und 3.
n Targa W730-K8 mit etwas schwächelndem Akku

2 und 3 für je ca70,-
den ersten für ca120,-

was meint ihr?

Nimm den ersten. Um welches Modell handelt es sich denn genau?

1 oder 2, würde ich vor allem bei an der RAM-Größe festmachen, denn diesen nachzursten, dürfte nicht ganz billig sein. Weniger als 1 GB macht selbst beim surfen keinen Spaß...

Nummer 1 hört sich aber gut an.

Zuletzt bearbeitet:
NJa wenn ein Notebook ohne Windows geht guck dich beim Hp625 um gibts als SIngleCOre mit 1Gb ram auch ab 209€.
ich hab mir folgenden in der Dealmachine für 230€ inkl Cashback hier geholt
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn836ea+ati+radeon+30
Ergänzung ()

Microsoft gibt für Studenten die ein Notebook mit Windows Home Premium kaufen einen 50€ AMazon Gutschein dann vllt folgendes
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn832ea+win+7+star+30?eqsqid=cd3e4298-8a08-4768-964a-2baf008a9f6e

wäre das gleiche wie mein erster LInk allerdings nur 2Gb Ram dafür win7 für (-2x50€) 244€

Zuletzt bearbeitet:
naja.... 2 und 3 werden sicherlich wohl standard Ram also 512mb haben, die Verkäufer habe nix weiter geschrieben dazu.....wobei das Akku beim Amilio wohl noch 2-3h halten soll, beim Targa eher so 30min

beim ersten würd ich halt n tausch machen mit zuzahlung...so das ich da dann auch so auf 60euro komme oder so. bei dem soll dafür auch schon n neues akku drin sein.

Zurück
Oben