Günstigste HTPC Lösung - 3D-BluRay, 3D-MKV, FLAC fähig muss es sein...

smartphoenix

Banned
Hi Leute,

ich würde gerne wissen welche Möglichkeit die absolut günstigste wäre, einen HTPC zusammen zu stellen.
Auch was den Verbrauch an geht. Ich habe mal etwas gesehen mit einem offenen Netzteil, welches hinten eine Art Antennenbuchse als Stromanschluss hatte. Ich kenne mich im HTPC Sektor leider nicht aus.

Mit dabei sein sollte ein BluRay Brenner/Laufwerk.
Festplatte sollte eine kleine SSD sein.

Könnte mir da jemand helfen?

Günstig bedeutet was? 50€ 500€ 1000€ 2000€

Ich habe ja geschrieben, die absolut günstigste Möglichkeit. Dies beinhaltet keine Preisangabe ;-)

habe mir den HP Microserver N40L geholt und eine HD6450 von xfx eingebaut + 8gb Ram.
Blu ray iso´s laufen einwandfrei und im Idle. zieht der Server um die 27-35 Watt.
Sollte somit auch mit einem Bluray Laufwerk einwandfrei funktionieren.

Achte bei einem Blue-Ray Laufwerk auf die Software - die muss dabei sein - sonst kannst du keine Blue-Rays schauen.
Die Codecs sind nicht frei --> VLC, WMP Classic oder normal können die Blue-Ray's nicht abspielen (die software kostet so alleine ca. 50-70€)

Ja, super, danke. Jetzt muss ich nicht extra einen Thread dafür öffnen :)

Ich will mir auch unbedingt einen P/L-HTPC basteln. Wär geil, wenn auch noch CS Source drauf läuft :D

Wenn Zeit ist, poste ich mal meine Überlegungen. Solange lass ich mich noch von Euch inspirieren ;)

Viele Grüße,

Lay-Z

Zurück
Oben