Günstigste Möglichkeit, um Spielminuten zu idlen

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der ich mehrere Spiele Clients öffnen kann und somit Spielminuten idlen kann. Mein Laptop kann das zwar auch, da man die Spielclients minimieren kann, dabei reduziert sich die CPU Auslastung von 45% auf 0,1-1%, der RAM Verbrauch nach 30 Minuten im minimierten Zustand: von 250MB auf 20MB.

Doch ab 30 Client macht das mein CPU nicht mehr mit, ich kann dann Texte tippen, diese erscheinen erst nach 10 Sekunden etc. Also kann ich mit diesem Laptop nichts mehr machen, das möchte ich nicht.

Mein Laptop hat diese Hardware: i5-6300HQ, GTX950M, 8GB RAM.

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, irgendwo sich einen Rechner virtuell zu mieten, wo ich dann über eine Remotesoftware diese ansteuern kann, um mich dort mit den Spielclienten einzuloggen? Auch andere Möglichkeiten höre ich mir gerne an..

Diese sollten 24/7 laufen.
 
wenn ich es richtig verstehe:
250MB Peak pro Client => 3*250 =7,5GB ? Würde mit Windows zusammen ja die 8GB knacken!
guck mal im taskmanager, ob dein RAM zu 100% ausgelastet ist. wenn JA, dann ist das dein FlaschenHals mit 8GB.
Wenn deine CPU nur auf 100% ausgelastet ist => liegt es an zu wenig kernen (bzw etwas auch threads).
 
Das Spiel taktet sich automatisch heunter, wenn es im minimierten Zustand ist.
Wenn er ganz normal im Vordergrund ist liegt der RAM Verbrauch bei 250mb und CPU liegt dann bei 45%
Wenn man diesen Spieleclient minimiert, dann geht die CPU direkt auf 0,1% - 1% herunter. Der RAM geht dann im Minutentakt herunter, bis er bei 20mb stehen bleibt.

Auslastung habe ich dann bei 30 Clients etwa 25-30% und RAM Verbrauch von etwa 600 MB, trotz dieser geringen Auslastung ruckelt es ziemlich.

Ich mach das so, ich öffne einen Spieleclient und minimieren diesen und immer so weiter, bis ich alle Clients offen habe.
 
Im Taskmanager auch für "zugesicherte größe" die anzeige?
hab z.b. manche programme - da steht 50MB dran - zugesichert haben die sich aber 300MB.

aber 25-30% CPU und 0,6GB RAM sind ja keine maximale Auslastung.

Dann guck mal im Reiter LEISTUNG, was da sonst in die knie geht.
Datenträgerauslastung z.b. zu hoch? Netztwerkauslastung zu hoch? etc ...
 
@ TE: frage aus neugier: was bringt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos und TheManneken
BxB schrieb:
Im Taskmanager auch für "zugesicherte größe" die anzeige?
hab z.b. manche programme - da steht 50MB dran - zugesichert haben die sich aber 300MB.

aber 25-30% CPU und 0,6GB RAM sind ja keine maximale Auslastung.

Dann guck mal im Reiter LEISTUNG, was da sonst in die knie geht.
Datenträgerauslastung z.b. zu hoch? Netztwerkauslastung zu hoch? etc ...

Wo steht das mit dem zugesicherten RAM?
Alles andere ist unten, das höchste was dort angezeigt wird, ist Firefox mit 1gb Ram Verbrauch.
Deathangel008 schrieb:
@ TE: frage aus neugier: was bringt das?

Ich sammel Online Spielminuten und kann diese gegen Gegenstände eintauschen... ist halt praktisch, wenn man 70% in der Woche unterwegs ist...
 
Im Reiter PROZESSE -> oben im menü ANSICHT -> SPALTEN auswählen
 
Zurück
Oben