Günstigster Flatratetarif ohne Internet?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich hab gerade meine O2 Vertrag gekündigt (100minuten, 100sms für 10€)
und suche nun nach einem passenden Nachfolger:

Da ich unterwegs kein Internet benutzen will, wäre ein Tarif für sms Flatrate und Telefonie in alle Netze sinnvoll.
Letztens hab ich genau so etwas für 19,90€ ohne Mindestlaufzeit auf einem Plakat gesehen, mir den Anbieter aber leider nicht gemerkt.

Im Internet finde ich leider nur die bekannten Tarife inklusive Internet aber ohne SMS Flat für rund 20€. Zudem haben die in der Regel 2 Jahre Mindestlaufzeit (bzw. ohne Laufzeit für 5€ Aufpreis).

Kennt jemand eventuell so einen günstigen Tarif?

Vielen Dank

Grüße

Wolf

Also bei Amazon gibt es die s.g. Deutschland SIM - 100Min, 100SMS, 500MB im O2 Netz.
Kostenpunkt: 1x 20€ für die Karte + 24x 5€ (Monatsgebühr).
Ich finde dieses Angebot eigentlich ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Lidl Mobile Smart Tarif

400 Einheiten + 300 MB für 9,95€
1 Einheit = 1 Minute in alle Netze oder 1 SMS.

Also bei Amazon gibt es die s.g. Deutschland SIM - 100Min, 100SMS, 500MB im O2 Netz.
Kostenpunkt: 1x 20€ für die Karte + 24x 5€ (Monatsgebühr).
Ich hab gerade meine O2 Vertrag gekündigt (100minuten, 100sms für 10€)
und suche nun nach einem passenden Nachfolger:
[...]
Da ich unterwegs kein Internet benutzen will, wäre ein Tarif für sms Flatrate und Telefonie in alle Netze sinnvoll.

@Threadersteller:
Es gibt für 29,99€ im Monat von O2 selbst (Blue M), 1un1 & freenet Flatrat Allnet Tarife in alle Netzte+ SMS.
Ohne Internet geht mittlerweile kaum noch weils in fastr allen Flat Tarifen mit drin ist.

19,99 für eine echte Flat hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh.

Die Tarfife, die ihr da so genannt habt, klingen schon sehr gut und günstiger als mein bisheriger.
Aber gerade so eine echte Telefonie-Flat ist schon etwas, was ich gern hätte, um unterwegs auch mal längere Gespräche entspannt führen zu können, ohne immer die Freiminuten im Kopf zu haben.
Sms würden mir auch 100 pro Monat oder so etwas reichen.

Im Moment bewegt sich da ja auch wieder etwas in der Richtung:

http://www.teltarif.de/o2-blue-m-konter-yourfone-allnet-flat-sms-flatrate-aktion/news/48648.html

Vielleicht kommt o2 ja bald dauerhaft mit so einem Tarif für 20€. Zumindest nachfragen werd ich bei denen erstmal, der aktuelle o2m Tarif kostet aktuell (mit Rabatt) 36€ und das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Ich werd mal bei o2 anrufen, soll ich ja sowieso, steht auf der Kündigungsbestätigung. Wenn mir dann eine Flat zum vernünftigen Preis angeboten wird, bleib ich auch dort.

Ich find es nur ärgerlich, für mobiles Internet mitzubezahlen, wenn ich es nicht nutzen mag und würde lieber den Anbieter wiederfinden, der nur Telefonie + Sms für 20€ angeboten hatte.

Falls noch Jemand so etwas wie ich suchte benötigt - ich bin fündig geworden:

1. Lycamobile - Flat für Telefonie+Sms. Vodafone Netz, 19,90€ prepaid, monatlich kündbar.

2. Aldi Talk 2000 - Internetflat 500 + 2000 Frei-Einheiten (sms oder Minute) in alle Netze. Leider E-Plus Netz.

Trotzdem Lycamobile eigentlich genau das bietet, was ich gesucht hatte, werd ich wohl trotzdem zum Aldi-Paket greifen, da ich an die 2000 Einheiten wohl niemals herankommen werde und es praktisch finde, das Internet notfalls doch mal nutzen zu können. (z.B. aus Inlandsreisen).

Ausserdem bietet Aldi praktische EU Pakete für Internet (60MB, 7 Tage, 4,99€) und Telefonie (60 Minuten, 7 Tage, 4,99€), die vor allem durch ihre Transparenz ideal für Reisen sind.

Ich hoffe nur, das E-Plus Netz wird gegenüber dem bisherigen (eher schwachen) O2 nicht viel schlechter sein...aber wenn doch kann ich mir ja jederzeit wieder etwas anderes suchen :-)

Zurück
Oben