Günstigster PC für CoD4 und Stronghold 2

R50M

Lieutenant
Hallo,

suche einen PC der nix weiter können muss als CoD4 und Stronghold 2. Der PC ist als tragbarer PC gedacht, treffe mich mämlich ab und zu mit Freunden mit PC und da spielen wir immer CoD4 und Stronghold 2. Allerdings ist es immer eine Menge Arbeit meinen großen PC mitzuschleppen und da ich noch so en Mini Gehäuse hab dachte ich könnte ich ja einen PC kaufen der nichts weiter als dass kann.

Vorhandene Hardware:
SilverStone SG02-F
320GB No-Name Platte (Sata)
No-Name DVD Laufwerk (IDE)
(2gb ddr Ram @ 333mhz)

Der PC sollte Stronghold 2 auf 1920x1080 und so mittleren Einstellungen schaffe und CoD4 auf 1280x720 auf niedrigen. IDE Anschluss sollte das Board noch haben durch mein Laufwerk. Die 2gb Ram hab ich in Klammern gesetzt, da ich nicht weiß, ob ich die verbauen werde, vll is ja auch ddr2 oda so drin.
Am besten wäre es, dass der PC die besagten Anforderungen erfüllt und so günstig wie möglich ist, hab so an 250-300€ gedacht.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

Eine AMD FM2 CPU mit integrierter GPU wäre dort sinnvoll.

Schau dir mal den Link an: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-320883

Da war sogar noch Geld für eine SSD dring, dann ist die Kiste sogar richtig flott unterwegs :)

Danke für die schnelle Antwort,

schafft so eine APU den CoD4? Brauche ich wenn ich die APU benutzen möchte nicht nen großen Kühler? Mit der APU hätte ich ja 2 Geräte im Prozzi die Wärme erzeugen...

Könnte ich vll noch Geld sparen wenn ich 4gb RAM nehme? Das müsste doch auch völlig ausreichen. Das Board sollte übrigens IDE Anschluss haben wegen dem Laufwerk.

@honky-tonk
Der FAQ fängt leider erst bei 350€ an,

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler-Wahl hängt lediglich von deinem Interesse ab, ob der PC ruhig lauter sein kann oder eher leiser sein sollte. Bezgl. CPU und GPU zusammen in einer APU ist auch hier nur die Verlustleistung wichtig.

Also die APU schafft das, da habe ich keinen Zweifel.

Selbst mein Notebook mit einer HD4000 hat CoD ruckelfrei in 1600*900 wiedergegeben.

Und die Leistung der APU ist noch eine ganze Ecke höher.

Kannst natürlich auch 4 GB Ram nehmen um Geld zu sparen, aber die GPU zwackt sich ja ein wenig RAM ab, deshalb wären 8 schon sinnvoller.

Bzgl. des Lüfters, da ist einer dabei, nicht ganz leise, aber wie Dome87 schon sagte kommt es drauf an ob er leise sein soll oder nicht.

OK, wenn sich die APU Ram klaut ist das mit den 8gb schon ok. Aber jetzt halt wegen dem Board, es wäre wichtig, dass es einen IDE Anschluss hat wegen dem Laufwerk. Das von dir vorgschlagene hat keinen.

Lautstärke ist nich so wichtig, deswegen würde ich zum boxed greifen. Die SSD halte ich für meine Verwendungszwecke für sinnlos, der PC wird einmal alle 2Wochen hochgefahren da is ne halbe min ertragbar.

Nochma zum Händler hab vergessen das zu erwähnen, würde am liebsten nur bei hardwareversand und alternate bestellen. Da hab ich schon Erfahrung mim Umtauschen etc.

Die CoD Engine alias IW Engine ist im Kern eine modifizierte idTech3 auch wenn nicht mehr viel davon übrig ist.

Vorteil: Läuft heutzutage flüssig auf wirklich allen Maschinen.
Nachteil: Schon lange nicht mehr State of the Art

Wenn schon eine APU dann achte auf schnellen RAM.

Zuletzt bearbeitet: (was zu APU dazudichten :-))
Zum Problem mit dem IDE schau mal hier

Dann bist du auch nicht bei der Wahl des Mainboards so eingeschränkt und kannst einfach das günstigste nehmen.

Völlig übertriebende Hardware, die hier genannt wird^^

Für die genannten Settings (CoD4@low) reicht auch ein A4-5400 (40 Euro) und 4GB RAM.

MWR87 schrieb:
Die CoD Engine alias IW Engine ist im Kern eine modifizierte idTech3 auch wenn nicht mehr viel davon übrig ist.

Vorteil: Läuft heutzutage flüssig auf wirklich allen Maschinen.

Würde ich so nicht sagen, auf den P4 Krücken bei mir im Keller leider nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@ Rickemer

hätteste ne günstigere Zusammenstellung, es gibt wirklich keine Anforderungen mehr als die oben genannten.

@ Compo

Danke für den Tipp :D

@ acty

Der Ram wurde schon emmpfohlen ;)

@ GokuSS4

Ist die hd 7770 nich etwas übertrieben?, schafft der kleine Pentium CoD4 auf Mittel?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ne HD7750 nehmen, da kannst nochmal 20€ sparen. Klar die reicht auch völlig aus, auch übertrieben, aber da hast du noch Luft für neuere Games :)
Bau doch die 6870 da rein und nimm für deinen Rechner ne bessere

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir schon überlegt, allerdings passt die 6870 nicht...

Der Pentium hat 2,9ghz und die empfohlene Leistung ist 2,4. Reicht das auch für die genannte Auflösung?

Deine? Seite ist auch nicht sehr ansprechend? http://www.seitefueralles.de/
wtf O.o was ist das?

Der Pentium ist wohlmöglich bei CoD4 schneller als dein i7 :p

Echt schneller als mein i7?

Hab ich was verpasst? Wieso denn das?

Blablablub100 schrieb:
hätteste ne günstigere Zusammenstellung, es gibt wirklich keine Anforderungen mehr als die oben genannten.

Ich hatte meine Vorschläge auf der Konfiguration von Spaxgeco basiert, kannst also das Board und ähnlichen RAM nehmen.
Ansonsten: ein bisschen Eigeninitiative darf sein^^

@schneller als i7
solange nur single-Threaded Leistung gefragt wird könnte das durchaus passieren

Zurück
Oben