"güstiges" multimedia handy/smartphone

M1ch1

Lieutenant
hi
da mein altes handy langsam aber sicher auseinader fällt, bin ich auf der suche nach einem neune.
leider ist der markt extrem unübersichtlich, so dass ich euch um hilfe erscuhe.

meine anforderungen:
1. preis max ca 300€
2. sollte ulitmedia fähig sein. also ein vollwertiger mp3 player ersatz.
3. wäre es gamz nett, wen das gerät gps unterstützt. (ist aber kein ko kriterium)

MfG M1ch1

Samsung Galaxy S Plus, auf der Chip.de Rangliste auf Platz drei in Punkto Preis/Leistung.

@KingBeike
Beide die gleiche Idee ;-)

Samsung Galaxy S Plus

eine spur günstiger google (samsung) nexus s !

Chip.de Rangliste auf Platz drei in Punkto Preis/Leistung
i loled naja wenn chip.de das sagt ....

das was du gerne hättest können so ziemlich alle geräte.

um es etwas einzugrenzen.

Hast du probleme mit plastik gehäusen ?
Hast du lust rumzuflashen ?
Hast du schon ein gerät ins auge gefasst ?

Günstiges Multimedia-Smartphone als MP3-Player-Ersatz...
Spontan würd ich jetzt mal X7 von Nokia sagen.
Musst allerdings dann mit Symbian, also einem älteren Betriebssystem leben und solltest statt des Standard-Browsers den Opera Mobile aufspielen.
Ansonsten passt das aber ganz gut. Kostet auch nur 240€ neu und schluckt 32GB-Micro-SD.
GPS unterstützt es und bringt Nokia-Maps mit
Kann man eigentlich wenig gegen sagen. Auch die Tests sind gut.
Nur die Cam schafft eben kein 720p...
Aber als Musikplayer hab ich selten was besseres gehört, als die Nokia X-Serie. Mein X6 sticht noch fast jedes ander Smartphone im Moment aus. Speziell die Iphone schneiden da klangmäßig schlecht ab und wenn nur der Android-Player dabei is sind die auch nich wirklich dolle...

Scheint allerdings auch was mit den verbauten Chips zu tun zu haben. Die X-Serie hat ja jedes mal noch nen kleinen Soundprozessor spendiert bekommen. Find ich wenns um Musik geht einfach immer noch erste Wahl.

@bob: mit pastik hab ich eig kein problem (sofern es kein billig palstik ist, das sich bei geringstem druck verzieht/knarzt)
was meinst du mit flashen? sofern ich adurch nicht ide garantie verliere hätte ich kein rob damit.
genauer ins auge gefasst hab ich bis jetzt ncoh nicht, da der markt für mich einfahc noch komplett unübersichtlich ist

@Ploep9: bin absolut kein fan des apple kults, und denke, das ich für das gleiche geld ein gleichgutes besseres gerät neu bekomme.

danke für die antworten. werde mir das x7 und das galax s plus mal anschaun.

WAS?!?
Sry, aber 3GS mit iOS5 ist die hölle. Da kann man gleich ein altes Android gerät mit 600MHz und Android 2.1 nehmen. Kollege von mir wäre froh wenn er sein iOS 4.x wieder zurück bekommen könnte. Das ist nur noch langsam und am ruckeln bei ihm seit iOS5.

@M1ch1
Schau dir mal das Optimus Speed an. Außerdem solltest du unbedingt die Geräte im Geschäft mal näher betrachten und IN DIE HAND NEHMEN. Heute ist vieles Subjektiv und von User zu User unterschiedlich.
Nebenbei, das Speed geht bei Eblöd regelmäßig NEU für 220-250€ weg.

mit flashen meine ich das aufspielen anderer software mit der garantie ist das so eine sache ich drücks kurz aus du bewegst dich damit in einer grauzone was leider bei den meisten android geräten immer noch der einzige weg ist aktuelle versionen zu bekommen. die hersteller bemühen sich zwar und langsam wirds besser dennoch geht oft kein weg an einem custom rom vorbei.

du solltest dir die unterschiedlichen systeme mal genauer anschauen und sehen was dir eher zusagt

@BOBderBAGGER
Du kannst von mir aus so fest "lolen" wie du willst. So schlecht ist Chip.de nun auch wieder nicht.
Ein Kollege von mir hat das Galaxy S Plus, hatte es auch schon paar Mal in der Hand, für den Preis echt ein Top-Gerät.

entschuldige bitte aber die diese listen samt tests sind der reinste witz
wieso? absolut undurchsichtiger punkteschlüssel und gewichtung. und dazu subjektiv bis zum anschlag

Ich muss BOBderBAGGER zustimmen. Chip.de ist wirklich das letzte. Da wird ein feature bei einem Gerät bemängelt und bei einem anderen in den Himmel gelobt. Die setzen die bei jedem Gerät andere Maßstäbe an. Chip.de ist nicht anders als PCGo und go. 99% der Themen sind "PC Start in 0,8 Sekunden!", "Hiermit räumen Sie ihren PC auf!".
So wird z.B. beim Sensation mit "großes Display" geworben. Beim Sensation XE wird jedoch "Helles, großes Display" geschrieben. Der unwissende Informationssuchende wird nun denken das die Displays unterschiedlich sind. Außerdem wird beim Sensation geschrieben "Dröges Design". Erstmal, was soll so eine Aussage. Subjektiver gehts kaum. Vom Alu Unibody keine rede, dafür wird aber das Gewicht und die Dicke bemängelt.
Und das bin ich jetzt NUR aufs Sensation eingegangen. Man könnte den ganzen Tag so weiter machen.

Logisch sind die Tests und Ranglisten nicht die besten, trotzdem kann man chip gut brauchen, um sich mal ein grobes Bild über die Produkte zu machen. Mir hat chip jedenfalls schon einige Male bei ner Kaufentscheidung mitgeholfen und hab bis jetzt diese Käufe eigentlich nicht bereut.
Aber ich muss euch Recht geben, dass die Gewichtung und Bewertung ziemlich verbesserungswürdig sind. Ausserdem sind in den Ranglisten zum Teil sehr alte Produkte vertreten, wogegen gewisse neue Exemplare nicht aufgeführt sind.

hi

hab mir das galaxy s plus jetzt mal ageschaut, und dabei festgestellt, das es dafür kein update auf andorid 4.0 geben wird.

gibt es alternativen (musikqualität mit kopfhörern ist wichtig) gibt es, die ein update auf android 4.0 erhalten?

MfG M1ch1

das nexus S

es sollte eigentlich den gleiche sound wie das schwestermodell galaxy s liefern diesem wurde eine gute wiedrgabequalität bescheinigt

wie sieht es bei nexus s denn mit der bedinbarkeit aus?

es wird ja einen grund geben, warum die hersteller eine eigene benutzeroberfläche einbaun.

Wenns eine sehr gute Audiowiedergabe über Klinke sein soll, dann muss man zwangsläufig zu Nokia greifen. Alle anderen sind klar schlechter, wobei das Iphone 4/4S noch am ehesten das Prädikat "befriedigend" verdient.

Zurück
Oben