• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [GuildWars] weiße Quadratblöcke statt Charaktern

Sentenza

Lieutenant
ca. 1x die Woche tritt folgendes Problem auf:

Einige Charakter werden als "weiße Quadratblöcke"(s. hier) dargestellt.

Nach einem Restart und erneutem Starten des Spiels tritt vor der Verbindung mit ArenaNet folgende Meldung auf: (s. Anhang)
Nachdem der Ladebalken "aufgeladen" ist, startet das Spiel ganz normal und der Spaß kann weitergehen. :)

Normalerweise wäre da nun klar, dass meine Grafikkarte (Geforce 4 MX 440) daran Schuld ist(, zumal sie ja auch nicht die neuste ist^^), jedoch macht mich die Meldung des Spiels unsicher...

Was hat es mit der Meldung "Datenarchiv wird repariert..." auf sich?

Anhänge

• dar.png
    dar.png
    51,5 KB · Aufrufe: 696
hm das problem ist bei mir noch nicht vorgekommen !

wie siehts denn bei dir mit grafikarten treibern aus ? haste denn neusten drauf ?

mehr wüsste ich jetzt auch net was es seien könnte :lol:

Falls du AntiVir benutzt:

Rechtsklick auf das Tray-Icon >> AVGuard konfigurieren >> GW.exe als Ausnahme angeben

In den meisten Fällen ist AntiVir das Problem, das wahrscheinlich das Streamingverhalten von GW als Virenaktivität erkennt.

GevatterTod schrieb:
Falls du AntiVir benutzt:

Rechtsklick auf das Tray-Icon >> AVGuard konfigurieren >> GW.exe als Ausnahme angeben

In den meisten Fällen ist AntiVir das Problem, das wahrscheinlich das Streamingverhalten von GW als Virenaktivität erkennt.
Danke, ich habe alles soweit konfiguriert: Allerdings tritt die Meldung "Datenarchiv wird repariert" ab und zu doch auf, nachdem bei der letzten Verbindung kleinere, kaum spürbare Bildfehler auftraten.

\edit/
Quadratblöcke habe ich letztens auch wieder gesichtet...^^
also hat das Konfigurieren von AntiVir wohl nicht viel gebracht...
/edit\

Nuegs schrieb:
Fehler ist bekannt (hatte ich auch schon). Guck mal hier:

http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?threadid=6002
soll AntiVir also beim Spielen ganz deaktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch keine Probleme bezüglich Antivir und GW feststellen können. Auch andere Spiele laufen normal. Warum sollte man das dann ganz deaktivieren?

Nur wenn es einen stört und es probleme gibt würde ich sagen!

AntiVir hat Probleme mit dem Streamingverhalten von GW ... vermutlich.

Daher bringt AntiVir GW regelmäßig zum Aussteigen, wenn AntiVir die Aktivitäten von GW überwach.

Zurück
Oben