Guillemot Maxi Studio ISIS

Bassmensch

Lieutenant Pro
Kann mir jemand verraten warum das Teil nur auf Intel Chipsätzen gscheit funzt??
Auf Via oder SIS bzw ALI Chipsätzen hab ich immer folgendes Verhalten:
-Stecke Karte in freien PCI Slot
-Karte wird vom Bios erkannt und ein Interrupt wird geroutet
-Beim nächsten Booten is se weg wie vom Erdboden verschluckt

Immer das gleiche Spiel - wer hat ne Idee was man da machen kann ausser einen Intel zu benutzen???

Greets
Booster88

Original erstellt von Booster88
Kann mir jemand verraten warum das Teil nur auf Intel Chipsätzen gscheit funzt??
Auf Via oder SIS bzw ALI Chipsätzen hab ich immer folgendes Verhalten:
-Stecke Karte in freien PCI Slot
-Karte wird vom Bios erkannt und ein Interrupt wird geroutet
-Beim nächsten Booten is se weg wie vom Erdboden verschluckt

Immer das gleiche Spiel - wer hat ne Idee was man da machen kann ausser einen Intel zu benutzen???

Greets
Booster88

Welches OS? Oder wird sie dann im Bios auch gleich nichtmehr gefunden?

ISIS

@DvP
Von dem Teil gibts nur Treiber u. Software fur 98,98SE,und ME
is aber egal Welches OS.
Nach dem 2 hochfahren des Rechners wird se nimmer im Bios erkannt! Ausser man hat nen Intel Chipsatz.

Ich bin ratlos und mit meinem Latein jetzt am Ende. Wäre echt schade um das Teil, die war mal schweineteuer(650DM)!Die einzigste Karte mit der man wirklich alles machen konnte.Würde sie ,wennse dann mal funzen würde JEDER Creative vorziehen!

Re: ISIS

Original erstellt von Booster88
@DvP
Von dem Teil gibts nur Treiber u. Software fur 98,98SE,und ME
is aber egal Welches OS.
Nach dem 2 hochfahren des Rechners wird se nimmer im Bios erkannt! Ausser man hat nen Intel Chipsatz.

Ich bin ratlos und mit meinem Latein jetzt am Ende. Wäre echt schade um das Teil, die war mal schweineteuer(650DM)!Die einzigste Karte mit der man wirklich alles machen konnte.Würde sie ,wennse dann mal funzen würde JEDER Creative vorziehen!

Sorry dann kann ich dir auch nicht helfen! Aber ich habe ein ebenso beschi**enes Problem, vielleicht kannst du mir helfen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/19070/

oder auch

https://www.computerbase.de/forum/t...leiten-sb-live-value-wo-bekomm-ich-das.19069/

Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen kannst!

Hallo und ersma sorry, der Thread ist echt mehr als asbach, aber er passt eben zu meinem momentanen Problem.

Ich habe eine ISIS von einem Bekannten bekommen, und möchte die nun auf einem Win98se System zum laufen bekommen.
Das erste Problem (512MB-RAM-Grenze bei Win9x) konnte ich schon beheben. Im PC werkeln nun 2gb DDR (den dritten hats leider irgendwie beim einbau zerschossen).
Eine Lösung für den fehlenden usb2.0-Support habe ich auch schon gefunden.

ABER, ins Internet will der Rechner einfach nicht. Das System sagt zwar, das alle Treiber vorhanden sind, alle Geräte aktiv usw., dennoch schlägt die Verbindung mit dem Internet fehl.
Gesurft werden soll über LAN (alice-dsl), der Rechner braucht also normalerweise keine weiteren Verbnindungsdaten.

Im Enbdeffekt wäre es kein Problem, denn auf einer anderen HDD gibts noch ein super funktionierendes XPpro, mit I-net und USB.

Da ich nach knapp 2 Tagen bemühen und Stress langsam aber sicher nicht mal mehr nostalgische Gefühle für Win98 habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob irgendjemand die ISIS mit einem anderen System zu laufen bekommen hat. Eventuell läuft der Kram ja mit Ubuntu und Wine, aber ich habe keine Ahnung wie eine Softwaremulation mit Hardware umgeht, die das originalsystem eigentlich nicht unterstützt.
Oder hat sich irgend ein Linux Freak mittlerweile erbahmt, nen Linux-Treiber für die ISIS zu schreiben?

Ich bin für jede Idee dankbar.