• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero 3: Gitarre defekt?

DaK(r)a

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit einer Gitarre von Guitar Hero 3 für Xbox 360.
(Ist nicht meine Xbox,Gitarre etc. was das ganze noch ein wenig verschärft...-.-)

2 Dinge an der Gitarre gehen auf einma nicht mehr.

1. Tremolo scheint defekt zu sein. Man kann es zwar hoch und runter drücken, aber es passiert daraufhin nichts! Außerdem hört man nun sehr deutlich, dass die langen Töne sich sehr schräg anhören, als ob das Tremolodingen die ganze zeit runterdrückt. KLingt furchtbar!

2. Starpower lässt sich jetzt auch nicht mehr aktivieren! Ich reiß die Gitarre hoch, nichts passiert!

An der anderen Gitarre ist alles normal geblieben.

So; meine Frage nun: Hat irgendjemand von euch das Problem auch mal und weiß sogar vielleicht ob/wie man es beheben kann und...
Wo bekommt man recht günstig eine Ersatzgitarre (ohne Spiel) her.

Oder was würdet ihr mir raten?

Mfg , bin für jede Antwort dankbar

Wenn man mal davon ausgeht, dass die gitarre nicht kaputt ist, versuch mal das tremolo in den Optionen zu kalibrieren, dann müsste es wieder gehen.

Warum, das Starpower nicht gehen soll, kann ich mir auch nicht erklären, da scheints wirklich was mit der Gitarre zu haben.

Was muss man da denn genau tun? Die grüne Taste die ganze Zeit drücken?! Da passiert nichts ...

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau^^

probier mal die grüne taste drücken und dann das tremolo bis zum Anschlag betätigen, dann müsste sich der eine Mann da in ein Skelett verwandeln, dann funktionierts

Wenn nichts passiert hat die Gitarre wirklich einen defekt.

Hi

zu dem oben stehenden kann ich nur mal empfehlen in der Systemsteuerung den Gamecontroller anzuschauen, da sollte man auch sehen, wie das Tremolo eingestellt ist.

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar wird meine Gitarre gar nicht mehr erkannt, an mehreren PCs und der grüne Punkt blinkt die ganze Zeit. Ist das Ding hinüber?

Falls ja, wie am besten vorgehen, wollte Activision schon ne Mail schreiben aber ich find nirgends ne Mailadresse, nur blöde Hotlines die viel Geld kosten.