• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gunnar Gaming Brille(n) beim Spielen

Melgwyt

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
25
Hallo liebes Forum,
auch wenn das in diese Rubrik vielleicht nicht ganz rein passt, wollte ich euch etwas zu den Gunnar Gaming Brillen fragen.
Eine passendere Rubrik habe ich nicht gefunden.
Die Frage zu den Brillen aus dem Gaming Bereich von Gunnar ist, ob die Brillen sich vom Aussehen her unterscheiden.
Also ob die Brillengläser anders bzw. bei benutzung einer anderen gaming Brille Unterschiede entstehen (also NICHT tragekomfort sondern das Bild)
Ich habe nähmlich eine Gunnar Steelseries Scope bekommen und bin nicht 100% zufrieden.
Man merkt zwar den Unterschied sehr stark und die Augen werden auch wirklich merklich entlastet, aber ich kann mich auf dem Bildschirm nicht mehr so richtig gut zurechtfinden.
Deswegen hatte ich mir überlegt ob man es nun vielleicht mal mit der MLG Phantom probieren sollte, oder ob das nicht nötig ist, da sich die Brillen in ihrer Funktionsweise sowieso nicht unterscheiden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
 
Unterschied besteht zwischen der Tönung, geschliffenen Gläsern und weiteren dingen, kannst du dir ja mal im internet ansehen, auf der seite von Gunnar EU
 
nur mal so rein interesse halber die dinger gibts nicht mit stärke? also gibts wirklich leute die keine brille brauchen die sich freiwillig son ding anziehen?
 
Eigentlich sollen sie das Auge entlasten, aber nunja...

doch es gibt sogar genug Profis die drauf "schwören"..
 
Melgwyt schrieb:
Unterschied besteht zwischen der Tönung, geschliffenen Gläsern und weiteren dingen, kannst du dir ja mal im internet ansehen, auf der seite von Gunnar EU

Das hab ich, aber für nicht-Brillenträger ergibt es für mich keinen Sinn. Für Brillenträger aber auch nicht. Klingt wie Globuli oder Schüssler Salz.
 
Also ich kenne diese Brillen nicht, weiß auch nicht wofür die gut sein sollen, aber ein ähnliches Problem hatte ich damals, als ich angefangen hab eine "normale" Brille (also mit Sehstärke, ohne Tönung usw.) zu tragen.

Vorm Computerbildschirm hab ich die Brille anfangs immer abgenommen (bin sowieso kurzsichtig), da ich damit einfach nicht klar kam. Irgendwie war das eben anders als ohne Brille.
Irgendwann wars dann aber so, dass ich beim Zurücklenhen nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte und somit eigentlich gezwungen war die Brille auch vorm Bildschirm zu tragen. nach einer Eingewöhnungsphase ging es dann auch mit Brille. Jetzt komm ich allerdings nicht mehr ohne Brille klar :D

Vielleicht benötigst du auch so eine Eingewöhnungsphase.
 
Zurück
Oben