Günstiger Provider für Single-Haushalt gesucht

h1tm4n

Rear Admiral
Guten Tag,
ich bin momentan auf der Suche nach einem geeignetem Provider für meine Freundin. Sie möchte gerne DSL haben und zusätzlich wäre es praktisch, wenn sie ihre Telefonkosten durch eine Flatrate beispielsweise, einschränken könnte.
Die Anforderungen an den DSL-Anschluss sind minimal, d.h. DSL1000 oder 2000 würde locker ausreichen, da sie nur ICQ und co. nutzt und sich nen bissel informiert bzw. Mails abruft. Herunterladen wird sie eher weniger.

Was gibt es da für günstige Anbieter, die geeignet wären? Über Beratung würd sie sich sicher freuen.

btw. Ich hoffe, dass ist das richtige Forum, wusste sonst nicht wohin damit.

Hmm.. minutenweise ist nicht so gut. Sie wird zwar eher wenig Runterladen aber dafür recht lang im Netz sein, fürchte ich.

Wenns bei der T-Com bleiben soll:
- ISDN-Anschluß mit Flatrate
- der DSL1000-Anschluß bei T-Com
- dazu die Flatrate bei www.congster.de (ist ebenfalls ein Tocherunternehmen von T-Com ohne Service, daher günstiger)
Die genauen Kosten weiß ich nicht, aber ich glaub der ISDN-Anschluß mit Flatrate lag so bei insgesamt 50€, dazu der DSL-Anschluß etwa 15€ und die Flatrate bei congster für 5-7€ jenachdem.

Noxman schrieb:
Es gibt von Arcor zur Zeit ein Angebot für ISDN und DSL1000 für 29.90€ im Monat. Eine Telefonflat ist mit drin, allerdings wird das DSL minutenweise abgerechnet.

Gruss Nox

Mit DSL-Flat sollte das dann nicht mehr als 35 Euro kosten.

versatel gibts auch noch! sind auch relativ günstig!
musst halt schauen ob das bei ihr geht

Versatel funktioniert dort leider nicht.
Arcor wäre relativ günstig, allerdings beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate. Gibt da nichts besseres?

Ein Komplettpaket mit DSL Flat kostet zur Zeit 44,85€ und hat leider 24 Monate Laufzeit. Wenn du allerdings in einem Arcor Shop zwischen dem 16.08.06 und dem 31.08.06 bestellst, bekommst du den ersten Monat geschenkt.

Gruss Nox

du kannst dir mal alice-dsl.de anschauen.
ist monatlich kündbar und preise ähnlich wie arcor.

Normaler Tele-Anschluss bei der Teledoof ( Analog ) dazu DSL-Anschluss Freischalten und ab zu Congster Flat Freischalten , ISDN braucht keine Sau um DSL zu haben.

Alice ist nicht möglich. EWE-Tel wäre möglich, allerdings haben die auch ne relative hohe Mindestvertragslaufzeit. Gibt es keinen Provider der beispielsweise 6 Monate anbietet?

provider gibt es da schon - aber ich weiss nicht wie es auf dem voip-markt aussieht.
geld spielt keine rolle - ebenso hardware : dann ein dsl-anschluss bei t-com, eine flat bei meome.
beides ist relativ kurzfristig kündbar.
bei voip kenne ich mich nicht aus - habe bisher aber nur gutes von gmx gehört. nur ist die laufzeit da nicht 6 monate.

Und wie sieht es ohne VoIP aus? Gibts da Lösungen mit Internet- sowie Telefonflatrate und geringer Vertragslaufzeit?

Nicht verfügbar. Naja, dann wird sie wohl T-Online nehmen... Trotzdem danke an euch alle. :)

Zurück
Oben