Gut abgestimmtes Gehäuse, wer bauts mir?

Essigeimer

Ensign
Mein momentaner Midi-Tower platzt aus allen Nähten, deswegen suche ich nun ein neues geräumiges Modell.

Ich habe sehr viele Laufwerke in Betrieb (4-6 Festplatten, DVD-ROM, CD-Brenner) und möchte auch ein gut gekühltes Gehäuse (Gehäuselüfter vorne und hinten, gute Luftzirkulation etc.). Darüber hinaus sollte der Lärmpegel möglichst minimal sein, so dass man Notfalls auch daneben schlafen kann (temperaturgesteuerte Lüfter, hochwertige Lüfter mit wenig Geräuschentwicklung.)

Klingt wohl bisher alles recht gewöhnlich, nur bin ich jemand, der selbst kein einziges Teil, keinen Lüfter, etc. selbst anschließen will. Eine Festplatte anzuschrauben ist schon das maximale was ich (auch nur Notfalls) tun will.
Gibt es denn Hersteller bzw. Online-Shops die solch "voll" ausgerüstete Tower verkaufen oder zusammenbasteln? Was ich bisher gesehen habe, waren immer nur Gehäuse die jede Menge Möglichkeiten zum Ausbau bieten, jedoch noch keine vollwertige installierte Lüftung usw. hatten.

Vielleicht hatte ich bisher nur an den falschen Ecken geschaut? Und bitte keine Hinweise wie "selbst gemoddet sieht doch jedes Gehäuse viel schöner und einzigartiger aus etc.". Das Aussehen ist mir völlig gleichgültig, es soll jediglich die Funktion in bester Art und Weise erfüllt werden. Wasserkühlung möchte ich übrigens auch keine, bei meinem Glück geht da nur was schief..

Danke im Voraus für eure Anregungen :)

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst! Schau doch mal bei listan.de oder caseking.de vorbei, da wirds genügend fertig-belüftete Gehäuse für dich geben!

Obwohl: Deine Festplatten oder Laufwerke baut dir da sicher keiner ein! ;)

Was sind Freunde :heul: ;)

Aber danke für die Links, vielleicht ist ja dort sogar was passendes für mich dabei. Wie gesagt, den Laufwerkseinbau würd ich dann grad noch selbst schaffen :hammer_alt:

Naja, ich könnte dir alles zusammenbauen, jedoch wohnst du in München.
Ich denke mit den Anleitungen der Hersteller und einem Freund kriegst du das auch alleine hin. Du kannst dir ja hier im Forum immer Tipps und Ratschläge hoilen, wenn du Fragen hast. :)

Und außerdem wäre es wohl viel zu teuer dass Gehäuse bauen zu lassen. Das sind etliche Arbeitsstunden die da für Planung und Bau drauf gehen.
Ich könnte es wohl, aber mit 20€ Aufwandsentschädigung wäre ich dann auch nicht zufrieden.
Und das Material ist auch nicht gerade billig. Das billigste und einfachste wäre MDF Holz (genug für ein Case würde so ca. 20-25€ kosten). Aber dass sieht dann auch recht billig aus, dass muss dann noch ausgekleidet, lakiert werden etc.

Leise Big-Tower-Gehäuse gibst z.B. von silentmaxx. Ich denke, wenn Du das Case bei einem "kleinen" Händler bestellst und ihm Deinen alten PC mitbringst, baut er das gerne für dich zusammen - wenn du entsprechen zahlst!

Zurück
Oben