Gut dabei aber trotzdem scheiß Gefühl

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonMasterChief

Gast
Hi Leute!

Wie viele andere Menschen auch, ich gerne feiern.
Auch trinke ich Alkohol.

Ich bin weder nüchtern noch bin ich alkoholosiert.
Ich merke schon das ich was intus habe, aber trotzdem
bin ich mir darüber im Klaren was ich gerade mache.
Ich bin halt gut dabei. :)

Was mich nur interessiert.
Am Tag nach dem Feiern im Club, fühl ich mich immer wie ein Stück Dreck/Elende.
Wieso?!

Is schon komisch mit was für Fragen Menschen ankommen :freak:

Naya zu deiner Frage: 1. Ich kenns andersrum ^^ An dem Abend hab ichn Scheißgefühl weil ich wieder Geld versaufe, und am nächsten Tag denk ich das das ne geile Party war :D

Oder vielleicht kannst du dich ja nie an i-was erinnern was während der Party schief gelaufen ist.. Man hat dich entführt, gefesselt und dich vergewaltigt. Danach ne Dosis Vergessenstrank eingeflößt und du kannst dich an nichts mehr erinnern..

Ein Fall für Galileo Mistery...

Sorry für diese etwas beschränkte Antwort... :rolleyes:

Greetz
Julian

Hat mehrere Gründe.

Einer der Hauptgründe (meines wissens nach) ist das Alkohol dem Körper sehr viel Mineralien und Flüssigkeit entzieht. Sprich der "Kater" am nächsten morgen kommt durch Mangelerscheinungen im Körper zu stande.

Was ich meistens mache wenn ich weg bin:
Zuhause nochmal was "normales" trinken, sprich am besten Wasser.
Milch ist auch eine gute möglichkeit, wers am Abend nicht runter bekommt, am nächsten Morgen hilft es auch.

Das beste was ich bisher mal ausprobiert hab, muss aber ehrlich gestehen is scho heftig, war Zuhause 3-4 Essiggurken zu essen, da diese dem Körper recht viel Mineralstoffe zurück geben.
Also ich muss sagen am abend hat es sich im Magen nicht gut angefühlt aber am nächsten Morgen hab ich mich recht gut gefühlt.

dann empfehle ich dir mal vor dem zu bett gehen ne flasche wasser zu trinken.dann gehts dir am nächsten tag besser

Außerdem ist Alkohol ein Zellgift und denaturiert Eiweiße (vergleichbar mit nem gekochten Ei) und das passiert immer wenn du ordentlich becherst und die Zellen sind dann irreparabel beschädigt.

Viel Spaß noch bei der nächsten Party :evillol: .

Kater habe ich nicht.

Ich fühle mich nur immer total depressiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte....

Alkohol frisst die Vitaminreserven im Körper auf, dazu kommt das der Körper nur ca. 0,1 Promille pro Stunde abbauen kann. Wenn du schläfst sogar weniger. Wenn man gut beim Trinken ist, kann man schnell 1-1,8 Promille ansammeln. Du brauchst mindestens 12-16 Stunden um den Alkoholspiegel abzubauen. Dazu kommt das Alkohol Flüssigkeit entzieht. Sprich, du hast trotz das du viel Trinkst durch den Alkoholgehalt eigentlich doch kaum etwas getrunken.

Also.... es fehlen Vitamine... der Körper ist ausgetrocknet und du bist keinesfalls am nächsten Tag nüchtern. Und da wunderst du dih warum du dich elend fühlst?

Kleiner Tipp. Wenn du schon am saufen bist. Immer zwischendurch mal ein Glas normalen Saft trinken. Das wirkt wahre Wunder am nächsten Tag. Keine Pappgetränke wie Cola oder sowas, wirklich Saft oder Nektar.
Auch sollte man gut vor dem Saufen essen, das verhindert das der Körper vom Alk gleich erschlagen wird.

Ich würde dir empfehlen Elektrolytlösung zu trinken vorm schlafen. schmeckt wie unterm arm, sind aber alle wichtigen Mineralien drin. bei mir hilft das blendend :)
Vielleicht bist weniger depressiv wenn du dir ne Frau anlachst für die Nacht :D

Quelle: Wikipedia

"Teilweise treten depressive Verstimmungen bis hin zu Angstzuständen auf."

Das kenne ich aber auch, bei mir sind es aber eher die Angstzustände. Der Kater kann sich bestimmt bei dir ausschließlich so äußern.

Die Österreicher machens uns mal wieder vor wie es richtig geht. Ich hab schon 3 Winter dort gearbeitet. Man trinkt dort unten sehr viel Wasser, Leitungswasser zwischendurch. Bei ner Flasche Wein wird dann auch oft gleich eine Krug mit Wasser dazugestellt. Oder auch beim Bier. Immer ein Gläschen Alkohol und dann ein Glas Wasser dazu.
Ich hab dort unten viel gearbeitet und noch mehr getrunken, einen Kater hatte ich nie. Nur am allerersten (besser gesagt am zweiten) Tag überhaupt in Österreich. Da wußte ich das einfach noch nicht und hab mich sogar über die Wassertrinkerei lustig gemacht.

Tja, verlang mal in Deutschland nen großen Krug Wasser und 6 Glässer dazu. Die Wirte guggen dich bloß blöd an.

Witzbold, in der Gastronomie vielleicht. Aber auch im Ösi-Club wirst keinen Krug Wassser zum Wodka-Redbull dazugestellt bekommen. ;)

Was für ne Frage, lol. Nun wenn du nen Abend säufst und dann spät ins Bett gehst, musst du mit dem nächsten morgen nun mal leben ;). Helfen tut es mir aber immer, wenn ich vorm schlafen noch ganz viel Wasser trinke, das wirkt Wunder.

Ich trinke in der Regel sehr wenig bis garnicht, aber wenn ich mal was Trinke, dann zwischen durch immer wieder nicht alkoholische Getränke und dann vor dem Schlafen gehen nochmal 0,5 - 1 Liter, dann bekomme ich in der Regel keinen Kater mehr. Natürlich wenn ich Nachts auf wache, trinke ich auch noch ne Menge Wasser.

Mir gehts eigentlich nur schlecht wenn ich Sachen durcheinander trinke, weinhaltige Getränke und Bier z.B.
Oder auch wenn ich einfach viel zu viel vom gleichen Zeug trinke.
Hatte mal auf einer Party gut 6-7 Desperados und zwischendurch 2-3 Dosen Red Bull.
Sowas werd ich nie wieder machen :D Ich lag den ganzen nächsten Tag total fertig nur rum und mir war schlecht.

Also wenn du was trinken willst dann iss davor gut, und trink in Maßen. Und am Abend vorm Schlafen gehen vieleicht noch ein Glas Wasser und ne Scheibe Brot, klingt vielleicht komisch hilft aber wirklich.
Weil ja auf den meisten Partys nur gesoffen wird, ist ein bisschen was im Magen danach nicht schlecht.

Zurück
Oben