Gute Bildeinstellungen für IIYAMA B2783QSU-B1gesucht

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.448
Moin,

ich hab seit gestern den IIYAMA B2783QSU-B1 Bildschirm, bin mit meinen Einstellungen aber nicht wirklich glücklich, von den Voreinstellungen ganz zu schweigen.
Hat vielleicht jemand den gleichen Bildschirm und kann hier seine Einstellungen posten, Helligkeit, Kontras, Farben, Schärfe etc.?
Klar, Geschmäcker sind verschieden aber so mal als Anhaltspunkt...
 
Ich habe den Bildschirm zwei mal.
Welche Einstellungen willst du denn wissen?
Ich habe die i-Style Color auf Text gestellt und mit Windows Bordmitteln noch etwas nachkallibriert.
Bin damit (Reine textbasierende Anwendungen) zufrieden.
Was passt bei dir denn nicht?

Achso Schärfe bei mir auf drei
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich finde es insgesamt ein wenig blass und farblos. Vor allem im Vergleich mit dem Dell U2414H (IPS Panel) der bisher Hauptmonitor war und nun als Zweitmonitor erhält.

Schön wären vor allem Werte für RGB, Helligkeit und Kontrast, gerne auch aus den Windows Bordmitteln, wenn du beim Monitor selbst nur das i-Style Profil nutzt.
 
Also direkt mit dem IPS Panel des Dell kann man das TN des Iiyama denke ich eh nicht so einfach vergleichen.
Ausgehend von den i-Style Profil habe ich den Gamma Wert via der Windows Bordmittel etwas verringert (Richtung Schwarz) und den Rot Wert ebenfalls verringert.
Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter Hilft.
http://hexus.net/tech/reviews/monitors/89744-iiyama-prolite-b2783qsu/?page=2
Evtl. hilft dir Informationen aus dieser Seite um ihn besser einzustellen.
 
Zurück
Oben