Gute bluetooth in-ear earbuds, die man mit mehreren PCs gleichzeitig pairen kann?

hieroglyphic

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
111
Hallo zusammen,

recht spezielles Problem vielleicht, hoffe, es gibt dennoch eine Lösung für mich:

Ich habe arbeitsbedingt 3 verschiedene Laptops im Einsatz, jeder für einen anderen Kunden. Auf jedem Laptop bin ich in einem separaten Teams Account, und auf jedem Laptop muss ich mehrmals täglich Kundengespräche führen.

Ich suche also: Ein in-ear headset (am besten Earbuds, vergleichbar mit JBL Live Pro+ oder Apple Airpods Pro), das man mit MEHREREN devices ohne Heckmeck gleichzeitig pairen kann per bluetooth oder noch besser, per Dongle.

Ich hatte gerade das JBL Live Pro+ bestellt und ausprobiert, da geht es leider nicht. Wenn das Headset mit einem Device gepaired ist, findet kein anderer Laptop das Headset mehr. Entkoppeln und auf anderem Laptop koppeln geht auch nicht wirklich, weil das Mikrofon des Headsets irgendwie auf einem Laptop "hängen" bleibt und man dann das Headset auf dem anderen nurnoch mit Klang, nicht aber mit Mikrofon (lol) pairen kann. Funktioniert also nicht wie gewünscht, geht zurück.

Am besten wäre es, wenn es ein headset wäre, das man mit einem Dongle pairen kann und dann stecke ich einfach nur den Dongle um, fertig.

Hat jemand Ideen? Kennt jemand ein Produkt, welches hier passen würde?
 
du suchst nach bluetooth multipoint headsets. habe aber keine direkte Empfehlung
 
madmax2010 schrieb:
du suchst nach bluetooth multipoint headsets. habe aber keine direkte Empfehlung

Ok, werde mich mal mit dem Stichwort umschauen.

Wenn ich so ein Multipoint Headset mit mehreren PCs kopple, muss ich die dann immer je PC deaktivieren, bevor ich sie mit dem anderen Gerät nutzen kann? Sonst weiß das Headset ja nicht, auf welchem Gerät es die Stimme per Mikrofon z.B. ausgeben soll, oder?
 
madmax2010 schrieb:
multipoint headsets
Ich fand das ist ein grausames Feature, man hört / spricht auf Gerät A. Es kommt ein Mailsound auf Gerät B und zack hat man die Verbindung gewechselt.
 
Stimme zu.
Ist aber mwn der einfachste Weg wenn es kabellos sein soll
 
Habe selbst seit letztem Jahr die LG Tone Free DFP8. Die können das ganz gut. Sie sind mit zwei Handys und zwei Laptops gepaired. Ich muss aber aktiv auf dem jeweiligen Gerät die Verbindung herstellen, damit diese aktiv wird. Aber ich muss das HS nicht neu koppeln.

Die Features sind ok und der Klang auch. Aber Achtung die haben kein aptX sondern nur AAC. Windows-seitig wird das erst seit 21H2 unterstützt und funktioniert auch nicht zuverlässig. Am Laptop benutze ich die überwiegend für Telefonie. Am Handy für Telefonie und Musik.

Der Preis ist aber recht sportlich. Der Preis war zum Launch übertrieben hoch und ist jetzt mit 90-100€ angemessen für das was man bekommt. Da gibt es sicherlich auch günstigere Alternativen. Das ANC ist so mittelmäßig. Draußen auf Grund von Windgeräuschen praktisch nicht nutzbar.
 
Ich möchte eigentlich nicht, dass das Headset hin- und herspringt. Ich würde es halt einfach in den Geräteeinstellungen auf allen Laptops, auf denen ich es gerade nicht brauche, deaktivieren.

Aber es soll halt per Knopfdruck pro Laptop aktivierbar sein, ich will es halt nicht jedes mal neu pairen müssen.
 
Also ich habe die jabra elite 75t. Da funktioniert das gut, allerdings in meinem Fall immer mit Handy + Laptop, keine Ahnung ob auch 3 devices gehen. Ich glaube die haben mittlerweile auch schon ein Nachfolgemodel.
Ansonsten habe ich auf der Arbeit ein jabra evolve2 65 - ist aber ein normales Headset - das hat ein usb bluetooth dongle. Würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen und gezielt danach die Suchmaschine deiner Wahl bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' mir jetzt mal die jabra elite 7 pro bestellt.. sollten hoffentlich passen!
 
Zurück
Oben