Gute Ersatz Graka für sapphire HD4870 gesucht aufgrund auslastung

Auf einem AMD Chipsatz läuft auch eine nVidia, nur SLI geht halt nicht.

Zumal die 460 dank GF104-Chip erheblich weniger Saft verlangen als die GF100 die in 470/480 verbaut werden.

lash20 schrieb:
Ok werde mir dann wohl die 5870er holen.

HAbe mir zwei Boardpartner ausgesucht:
ASUS EAH5870

Sapphire HD5870

welcher von denen ist zu empfehlen?

oder habt ihr noch son paar Geheimtips?

GRuß LAsh20

lash20 schrieb:
@zethos:

ich will die erst in 2 oder 3 monaten holen, weil da hab ich ja erst die kohle zusammen, und das ja dann die preise sinken hof ich ja selbst.

zur temp ins gehäuse: ich hab ja ein Lancool k58 mit 3x 140mm und 2x 120mm Lüftern.
@sylvestris:

ich denke mal das sind 20% unterschied statt 15%
Powercoler traue ich nicht so die Marke sagt mir nix so.

gruß lash20

Doch, der Geheimtipp wäre die Powercolor PCS+.
Moderat übertaktet und recht gut bewertet in den diversen Shops und Preisvergleichen.
(Habe selbst eine Powercolor, halt 4870.)

Ich hole mir wohl eine GTX 460 1GB, obwohl ich AMD bevorzuge. Die HD 5850 ist, nahc dem Launch der GF104 noch zu teuer. Aber vielleicht ist das alles mit den HD6xxx ja auch schon wieder obsolet.

LG
Unnu

der chipsatz hat mit der grafikkarte nichts zu tun (außer sli/cf). verbrauch der gtx460 ist ähnlich der hd5850, da brauchst du dir keine gedanken zu machen. bei der gtx470/480 ist das allerdings was ganz anderes. die brauchen wirklich viel. bis 200,- € ist die gtx460 das schnellste, was man bekommt. die schnellste ati unterhalb 200 € wäre die 5830.

Ja und die 5830 ist in meinen Augen leider Müll, da die 5770 quasi die gleiche Leistung erbringt aber nen gutes Stück günstiger ist, ist für mich die einzige Fail-Karte von ATI derzeit.

Akhenabi schrieb:
Ja und die 5830 ist in meinen Augen leider Müll, da die 5770 quasi die gleiche Leistung erbringt aber nen gutes Stück günstiger ist, ist für mich die einzige Fail-Karte von ATI derzeit.

100% Zustimmung.
Jetzt wo echte Konkurrenz da ist, hat sie den Preis, den sie beim Release hätte haben sollen.
Und nun ist die GTX 460 einfach besser; und "immer noch" billiger! :freak:

ich hab mein budget über 200 Euro angehoben, max ca 400 €.

Gruß Lash20

was aber wenn sich die ATI-Treiber für den Chipsatz mit den NVIDIA Treibern für die Graka beissen?

Dann hab ich ja nix von.

Gruß Lash20

lash20 schrieb:
was aber wenn sich die ATI-Treiber für den Chipsatz mit den NVIDIA Treibern für die Graka beissen?

Dann hab ich ja nix von.

Gruß Lash20

Huh, whut?
:watt:
Chipsatz und GraKa sind 2 Paar Schuhe.
Und in Win7 kannst Du obendrein Nvidia und AMD GraKa Treiber gemeinsam laufen lassen?

Damit kannst sogar mit AMD Physix haben.
:D

Zurück
Oben