Gute&Günstige Externe 750-1000gb festplatten?

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Kann mir da evt. jemand was empfehlen? suche für meinen rechner und meinem media-"pc" eine gute solide festplatte die nicht zu teuer ist (Nas wenn nicht zu teuer wäre auchne nette alternative :) ).

mir kommt es nicht auf super schnelle übertragungsraten an, viel speicher , nicht alzulaut und langlebig sollte sie sein :)

Über links/tipps würd ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
huch 80 euro, achso aber nicht extern? *g*

Funzen die usb-gehäuse auch mit 1000gb festplatten?

wollte mir die samsung spinpoint 1TB holen und in eines von den euch geposteten gehäusen stecken :)

sind die gehäuse denn sicher für die festplatte? will keine kaputte festplatte *g* .

Die USB-Gehäuse funktionieren auch mit Terabyte-Festplatten, allerdings würde ich mir ein Gehäuse mit USB und E-SATA holen, da dein Board über einen E-SATA Port verfügt und du Daten mit E-SATA deutlich schneller kopierst.

Und die Gehäuse sind sicher für die Festplatten, allerdings schadet ein gesunder Umgang mit Ihnen sicherlich nicht.

hab mir die 1TB samsung und das A.C.Ryan AluBox, USB 2.0/eSATA (ACR-HD50138)

geholt :)

nur PROBLEM: die komplette platet als fat32 partitionieren mit nur einer partition wird nicht gehen oder? das ding soll nämlich auch im dvd-player laufen.

Die maximale Größe für eine FAT32 Partition müsste, wenn ich mich richtig erinnere, bei 2TB liegen.

Kann aber keine Garantie für diese Aussage geben.

8 TiB.
Wobei die Bordmittel diverser Windows-Versionen ab Windows 2000 zum Formatieren großer FAT32 - Partitionen (bei Windows 2000 ab 32 GiB) nicht mehr ausreichen, d.h. man benötigt Tools wie h2format oder z.B. eine Parted Magic Live CD.

Ansonsten ist FAT32 nicht mehr optimal (maximale Dateigröße, Verzeichnis-Verwaltung, Datensicherheit, Rechteverwaltung).

Zurück
Oben