Gute/günstige/gebrauchte digitale Spiegelreflex Kamera.

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Abend,

da ich bald studiumstechnisch 6 Monate nach China gehe, wollte ich mal fragen ob es einen Tipp für eine Spiegelreflex Kamera gibt, sie kann ruhig gebraucht sein. Soll aber anständige Bilder machen.

Was ist von der Olympus E-420 zu halten.

Gibt es Kameras die inklusiv. Objektiv 200-250 Euro kosten, und dennoch etwas taugen ?
(wie gesagt durchaus auch gebrauchte)

Vielen Dank

Jepp aber mit digitalen bisher nicht.

Und ich möchte ungern 200 Filme mitnehmen. ;-)

ich hab mit ner nikon d40 angefangen. die bekommst recht günstig bei ebay. fürn anfang reicht die dicke aus. hat zwar nur 6mp aber für mich war das damals ausreichend. meine musste ich leider ersetzen weil sie mir kaputt gegangen ist

Welche Kamera käme denn in Betracht, wenn ich zusätzlich eine Kamera mit Videofunktion (720p oder 1080p) kaufen wollte ?

Dann müsste ich nämlich keine 2 Geräte mitschleppen.

Aber schonmal herzlichen Dank.

kameras mit halbwegs vernümftiger videofunktion gehen ab 600€ los.
nikon d5000 z.b.

Nö, stuss. DSLR mit Videofunktion gibt es ab ~380€ , die Pentax k-X wäre eventuell eine Kamera die du dir anschauen solltest.

Was ist denn von der Canon Eos 1100D zu halten ?

in der preisklasse sicher zu empfehlen.
SATURN hat grad ein angebot mit 2tem objektiv für 599,-.hier

wonei ich da eher zu EOS 500D greifen würde. kostet da auch 599,- . ist so ne alt gegen neu aktion. also alte cam ageben 100€ sparen

EOS 1100D
EOS 500D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Canon 1100d überhaupt nicht empfehlen. Wenn dann die 1000d oder die 500d. Die 1100d ist gegenüber dem Vorgängermodell schon stark eingeschränkt.

Inwiefern wurde bei der 1100d denn im Vergleich zum Vorgänger abgespeckt? Kenn zu beiden Kameras nur Online-Tests und hatte nie eine in der Hand. Bin schon ewig auf Nikon & Sony/Minolta unterwegs.

Es gibt keine Spiegelvorauslösung mehr. Kein Batteriegriff, die Reinigungsfunktion wurde eingespart. Dazu fehlt noch die Abblendtaste und das Display wurde bei gleicher Auflösung vergrössert.

Na dann hat Canon die Einsteiger-DSLR-Linie ja richtig gut "weiterentwickelt" ;-)

Die wichtigste frage wurde wie so oft hier noch gar nicht gefragt, was willst du Fotografieren, wo liegen deine Fotografischen Schwerpunkte, da du ja anscheinend schon mit Analogen SLR Kameras Fotografiert hast, sollte diese Frage auch mal beantwortet werden, erst danach kann man wirklich eine Empfehlung geben.

Also da ich im Sommer für 6 Monate nach China gehe, werden 90 % der Fotos im Außenbereich gemacht. Landschaften / Gebäude etc.pp.

200 - 250€ für eine gebrauchte mit Objektiv, hmm, selbst da wird es schwer.
Wenn du nur Landschaften / Gebäude fotografierst (also keine Makros/Tiere in Bewegung) sollte eine 350D nebst Kitobjektiv drin sein.
Guck mal hier

Samsung NX100 + 20-50

hatte auch mit ner Nikon D40 angefangen und sie mit 18-55er, batteriegriff und kleinkram für 350 verkauft
hatte noch über 1 jahr garantie

also ne gebrauchte Nikon D40, D3000, D3100, D5000 mit dem 18-55er kit objektiv
eben so
Canon gebrauchte 1000D, 1100D, 450D mit dem 18-55er kit objektiv

würde vll passen :)

Das Kit Objektiv 18- 55mm an der 350D und 400D ist insgesamt nicht besonders gut.
Erst ab der 450D ist das Kit Objektiv mit IS empfehlenswert für Leute mit kleinen Geldbeutel.

Zurück
Oben