gute günstige webcam (vista x64, messenger etc)

KL0k

Fleet Admiral
tach zusammen,

nachdem ich ums verrecken meine alte labtec und genauso wenig meine alte hercules cam zum laufen kriege, unter vista home pemium x64, such ich nun ne neue.

sollte billig sein, software das nötigste mitbringen und halt flüssige scharfe bilder liefern.

aber bitte nur und ausschließlich vorschläge von leuten mit erfahrungswerten deren cams 100prozentig laufen unter vista x64, weil ich jetzt schon 2 cams habe die ich nicht nutzen kann, da muss sich dann nicht noch ne dritte ansammeln die verstaubt.

vielen dank im vorraus für antworten und anregungen.

kann dir leider keine empfehlen, sondern nur noch eine die nicht mit vista 64 bit funktioniert (jedenfalls in der konfiguration wie ich sie habe, siehe sysprofil ). ist die Logitech Quick Cam Connect, es gibt zwar 64 bit treiber für vista (die auch anstandslos installiert werden), die bilder die die kamera liefert sind aber zu nichts zu gebrauchen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

habe gerade auf der logitech seite eine liste mit von vista unterstützten logitech kameras gefunden, sind folgende:

QuickCam Ultra Vision

QuickCam Orbit/Sphere MP

QuickCam Fusion

QuickCam Pro 5000

QuickCam for Notebooks Pro

alle anderen funktionieren nicht mit vista.

Anhänge

• Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooles bild lol.
und danke für die info.

/edit:
hab mich bei logitech im forum umgesehen, da haben viele probleme mit einigen oben aufgezählten.
somit zurück zur ursprünglichen frage; wer hat hier ne webcam unter vista x64 am laufen und kann bestätigen das diese einwandfrei funktioniert.

/edit2 und push:
da ich mitlerweile immer verwirrter bin was das thema angeht, brauche ich wirklich hilfe bei dem thema, und hoffe inständig das mir hier irgendjemand mal ne klare ansage machen kann, was webcams unter vista 64 betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Certified for Windows Vista x64

Quelle: Windows Vista Hardware Compatibility List -> Home > Digital Cameras & Video > Webcams

http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductList.aspx?m=v&g=d&cid=302&f=64p -> die seite funktioniert nur mit den IE.

1. Hama PC-Webcam "E110" ca. 20 €
2. MS LifeCam VX-3000 ca. 35 €
3. Sitecom EasyCam USB 1.1 ca. 20 € .... u.s.w.

die sollten es tun. wenn nicht, MS auf die mütze :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schön :)

/edit;
hab mich da jetz n bisschen umgesehen.. aber irgendwie steht scheinbar bei jeder zwar "certified for vista x86/x64" aber irgendwie bei den details nie "works with vista".
inklusive derer die du da aufgezählt hast. wobei die von ms wohl noch am ehesten von den dreien funktionieren könnte mithilfe des xp-64bit treibers der im internet rumgeistert..
aber.. hm...
sehr unbefriedigend

/edit2:
hat denn hier wirklich niemand vista 64bit und ne webcam am laufen? kann doch nich sein... :/

/dit3: hab endlich selbst eine gefunden
die logitech quickcam connect für 30 euro, wird mit der aktuellen treiberversion (ab version 10.5) auch unter vista x64 unterstützt und läuft, laut kunden aussagen.
für alle die selbst mal danach suchen, hab ichs mal hier hingeschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
tach auch habe eine Hercules Dualpix Exchange von meinem XP system übernommen und es funzt.Allerdings musste ich feststellen das trotz 4GB Ram die Bilder nicht Ruckelfrei sind,was mit Xp und 2GB der Fall war:( werde mal weiter graben und mich dann melden.

Habe heute bei Hercules einen x64 Treiber heruntergeladen und die Bilder laufen wieder :-)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben