Gute Heimkino - Zusammenstellung ?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

ich will mir für meinen 37 zoller ein heimkinosystem bauen

hab mich ein bisschen eingelesen und will bitte eure meinung zu diesem Setup hören

Von meinem Vater habe ich einen alten Stereoreceiver von Proton zu Verfügung gestellt bekommen aber ich find irgendwie keine Daten zu dem Teil/ Vl könnt ihr mir da bisschen unter die arme greifen ob der zu diesen lautsprechern passt :

www.magnat.de/index.php?id=3153

laut den kundenrezesionen sollen die einiges hergeben

also =
passt das alles zusammen und ist das dann auch was ?

lg flo

Naja,

du musst uns schon sage, WAS für ein Verstärker das ist, ne Modellangabe wäre nicht schlecht, weil meine Glaskugel ist gerade leirder in Reparatur.

Ansonsten: Wie wiel Budget steht dir denn grundsätzliche zur Verfügung bzw. was willst du ausgeben?

Und auch ob du vll in ein 5.1 System investieren willst, solltest du dir überlegen. Zum Musikhören von Stereoquellen ist eine Stereo-Konfiguration zwar immer besser geeignet, aber für Filme wäre 5.1 natürlich eine Überlegung wert.

Grüße
PaddyG

Also mMn passt Heimkino und Stereo nicht wirklich zusammen. Was willst du denn ausgeben oder welche Boxen hast du denn? Generell würde ich doch Mindestens einen 5.1 AVR empfehlen.

ein alter stereoreceiver kann viel sein

aber mit stereo wirst du in sachen heimkino eh nicht weit kommen

Kommt drauf an.

Wenn du auch Wert auf guten Musikgenuss liegts, ist und bleibt Stereo nunmal die bessere Wahl, kommt natürlich immer aufs Hörprofil an.

Dann lieber eine gescheite Stereoanlage als 5.1 Plastikschrott für 100€ ausm Geizmarkt.

Grüße
PaddyG

Wenn du nen Stereo-Receiver bekommst und in der Preisregion investieren willst, machst du mit den Boxen bestimmt nix verkehrt.
Das is auf jedenfall schon n Sprung vom normalen TV-Ton.
Wenn du irgendwann auf ne 5.1 Anlage gehen willst, kannste die Magnat immer noch gut als Rear-Speaker nehmen.

ja mein budget ist im moment sehr beschränkt hab mir erst die esi near 08 gekauft

max würd ich 200 euro ausgeben und da geht sich auch kein 5.1 receiver mit boxen aus

aber wie schon gesagt kann ich die boxen ja dann weiterverwenden wenn ich mal mehr geld auf der kante habe außerdem kann ich dann endlich den jvc center speaker verwenden (auch von meinem vater)

naja ich hab nach dem receiver schon gesucht / proton 520 heißt hab aber nix gefunden dazu

kriegt man eig von den großen herstellern = z.b SonY , LG ...

AUCH gute heimkinosysteme ?
wenn das system gut klingt, 5.1 sound hat dann würd ich auch ca 300 euro ausgeben wollen

was könnt ihr mir da empfehlen ?
Ergänzung ()

@ cokocool die, die ich ausgewählt habe kosten aber nur 100 euro =/

naja, für 300€ kann man nun nicht all zu viel erwarten.
ich bin der Meinung das man für Sound gleich viel wie für das Bild Investieren sollte, leider sehen das einige anders.

kannst du mal schauen was für eine Modellbezeichnung der Verstärker hat. oder zumindest bilder posten.
wenn das nen alter Billig heimer ist, dann gehört der auf den Schrott.
wenn das damals ein Hochwertiges gerät war, dann kann man ihn bedenkenlos weiterhin einsetzen.

Apeescape schrieb:
kriegt man eig von den großen herstellern = z.b SonY , LG ...

AUCH gute heimkinosysteme ?
wenn das system gut klingt, 5.1 sound hat dann würd ich auch ca 300 euro ausgeben wollen

was könnt ihr mir da empfehlen ?
Ergänzung ()

@ cokocool die, die ich ausgewählt habe kosten aber nur 100 euro =/

Da das Budget nun etwas gestiegen ist ^^ würd ich dir dieses Heimkine Set empfehlen. Vorallem da grad eine Aktion bei Teufel ist bekommst man da was gutes zu nem schnäppchen preis

Sony, LG und bieten nichts besonderes und zielen auf Mediamarkt-Kunden ab. Bei Lautsprechern eher auf spezialisierte Firmen zurückgreifen wie Heco, Nubert, Canton, KeF und wie sie alle heißen :D

Klar sind die Heco Victa 500 teuerer als die die Magnat 200. Aber für mehr Geld kriegt man ebend etwas besseres. Gerade bei Musik sollten Standboxen schon deutlich mehr Spaß machen.

Aaalsooo,

erstmal nen par Infos zu "Proton":

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-2896.html

Beitrag TakeTwo22. Qualitativ also wohl zu gebrauchen.

Ich hab hier das Manual deines Verstärkers, schick mir mal ne PN mit deiner Mail, dann kann ich dir das mal zukommen lassen. Frag mich jetzt aber nicht, woher ich es habe, die Seite war leicht "verwirrend" :freak:

Wegen 5.1:

Ich würde dich da allgemein ans Hifi-Forum überweisen. Die haben davon einfach nochmal ne ganze Ecke mehr Ahnung und können dich besser beraten. Weiß aber ausdrücklich drauf hin, dass dein Budget nunmal nicht höher geht, sonst packen sie gleich wieder die 1000€ Systeme aus^^.

@Martin-C222: Du denkst schon dran, dass dann immernoch der 5.1 Receiver fehlt, oder? Und der kostet in der Einstiegsklasse schon 200€.

Grüße
PaddyG

Zuletzt bearbeitet:
nur Fehlt dort eben noch der AV-Receiver.
wenn du sparen willst, dann nimm einen 3-5 Jahre altes Modell gibt es bei Ebay für ca. 50€
Alternativ einen Neuen Einstigsreceiver für 230€

PaddyG schrieb:
@Martin-C222: Du denkst schon dran, dass dann immernoch der 5.1 Receiver fehlt, oder? Und der kostet in der Einstiegsklasse schon 200€.

florian. schrieb:
nur Fehlt dort eben noch der AV-Receiver.
wenn du sparen willst, dann nimm einen 3-5 Jahre altes Modell gibt es bei Ebay für ca. 50€
Alternativ einen Neuen Einstigsreceiver für 230€

Ach verdammt, ich wusste doch das ich was vergessen hatte -.-

Doch die Idee von flrorian ist auch nciht verkehrt bei ebay nach nem älteren modell zuschauen.

Das Teufelset was Martin-C222 vorgeschlagen hat ist bestimmt nicht verkehrt für das Geld und den Receiver kannst ja noch bei Gelegenheit nachrüsten und so lange 2.1 hören!

2.1? wie sollte das möglich sein?
hat den teufel in der Preisklasse High LEVEL IN Anschlüsse?
edit: ok hat er

wenn schon Stereo Verstärker, dann würde ich aber auch ein gescheites Stereo System Aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die hilfe ich werd mir das ganze noch überlegen

lg flo
Ergänzung ()

Guten Morgen

Ich hab mich jetzt ein bisschen durchgelesen und auch von einem sehr netten CB Forummitglied das Manual zum Receiver bekommen. Anscheinend macht der Receiver noch einiges her , natürlich hat er nicht die ganzen tollen Features THX , DTS .... aber immerhin als Übergangslösung reicht er meiner Meinung nach voll und ganz

Jetzt ist mir aber was komisches aufgefallen . Im Manual steht nix von Output Leistung sondern nur: ich zitiere "Clipping Power at 8 ohm / 4 / und 2 = 27 , 36 , 40 W
und dann steht drunter noch "Dynamic Power -=- = 40 / 70 / 100 W

Was heißt das jetzt kann ich damit die Magnaten gut genug befeuern oder fehlt mir da die Leistung??

Lg Flo
Ergänzung ()

Übrigens : Kosten die Magnat 200 100 Euro als paar oder jeweills 100 Euro??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben