Gute in Ears fürs spielen.

Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Servus, ich habe derzeit die Beyerdynamics DT 990 Pro und würde gerne auf In Ear Kopfhörer umsteigen da die DT990 Pro langsam auf den Ohren schmerzen.

Ich spiele relativ viele Shooter, somit wäre was Surround technisches nicht verkehrt.

Mein Budget wäre bei ca. 150€

Kann da jemand bestimmte Marken empfehlen/ausschließen bzw mir spezifische Stücke empfehlen ? Kenne mich im In Ear Bereich leider nicht so gut aus.

Danke im Vorraus.
 
Am entspanntesten spielt es sich mit Lautsprechern. Und mit vernünftigen Monitoren (z.B. JBL 305) ist die Frontortung sowieso besser, als bei Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
7hz Dioko
TheAudio Prestige
Nicehck NX7 Mk4
Letshouer S12 pro


Wenn es nur um die Ortung geht, dann auch Kinera BD 005 pro
 
7Hz Salnotes ZERO - für ~30€ bekommste so ziemlich den besten Sound. Zumindest wenn Du nach Frequenztreue gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enerGI
JMP $FCE2 schrieb:
Am entspanntesten spielt es sich mit Lautsprechern. Und mit vernünftigen Monitoren (z.B. JBL 305) ist die Frontortung sowieso besser, als bei Kopfhörern.
Nein und nein. Mal davon ab, dass danach nicht gefragt wurde…

Ansonsten wie schon erwähnt mal bei 7hz schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Vielleicht sind auch nur die Ohrpolster durch? Ich hab meine vor zwei Wochen gewechselt und musste feststellen, dass das überfällig war. Der Tragekomfort ist wieder wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef und Geckoo
Was ich da zu den 7Hz an rezessionen gelesen habe lässt mich schaudern.
Ich habe diesen Sommer meine Apple Airpods verwendet, aber da fehlt es mir auch etwas untenrum.

Dennoch tun es die Airpods in der heißen Zeit.
 
Ich würde auch erstmal beim 990 ansetzten: inwiefern ist es denn unangenehm? Drückt es an den Ohren selber? War das schon von Beginn an so oder hat sich das mit der Zeit so entwickelt?

Vielleicht wie erwähnt neue Polster oder die Größe verstellen? Ich habe den 990 Pro auch und finde viel angenehmer, lockerer auf dem Ohr geht es fast schon nicht mehr. In-ears werden auf Dauer auch unangenehm, allerdings halt im Ohr, wenn die nicht sehr gut passen (z.b. massangefertigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
Fresh Reviews testet IEMs fürs Competitive FPS-Gaming, dass ist seine Tierlist. Reviews dazu gibts auf seinem YT-Kanal:

Low Budget:
(1) Simgot EM6L
(2) Truthear x Crin Zero (OG or Red WITH adapter)
(3) Dunu Kima
(4) Kiwi Ears Quartet (best all rounder)
(5) Simgot EW200
(6) Truthear Hexa
(7) QKZ x HBB (bass head)

Mid-Range:
(1) XENNS Top
(2) Yanyin Canon 2
(3) Kiwi Ears Orchestra Lite
(4) Yanyin Canon
(5) Dunu Vulkan
(6) Seekreal Dawn Pro
(7) Raptgo Hook X

High End
GL-AMT16
Monarch MK3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El_Pollo_Grande
Geckoo schrieb:
I In-ears werden auf Dauer auch unangenehm, allerdings halt im Ohr...
In Ears gehen bei mir maximal ne Stunde. Danach schmerzt jede kleinste Berührung am Ohr. Vom Tragen von in ears mal ganz abgesehen.
Die DT880 hingegen trage ich gerade am Wochenende in Zockersessions durchaus 12h und mehr ohne irgendwelche Probleme. Vielleicht ein bissle warm sodass man mal kurz "lüften" muss, aber da reicht ne Minute oder 2 und weiter gehts.
Neue Polster sind spätestens alle 2 Jahre ein Wohltat. Plötzlich denkt man man hätte Wolken an den Ohren :D
 
In ears und länger spielen... Kommt auch nicht gut.

Wärmestau im Ohr führt zu Entzündungen... Kann man machen aber gerade offene wie der 990 pro sind da um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Der DT990pro ist schon sehr bequem, aber im direkten Vergleich hat mein AKG K701 (alte Version made in austria) deutlich weniger Anpressdruck.

Trotzdem geht für mich nichts über Lautsprecher.
 
Zurück
Oben