Gute In-Ears gesucht fürs Büro. Verwende privat T90.

Parcyify

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habt ihr mich auf den Geschmack gebracht in Klangqualität zu investieren.
Habe mir für den privaten Gebrauch den T90 besorgt, mit dem ich super zufrieden bin.

Leider geht damit einher, dass man recht empfindlich wird was die Soundqualität im Allgemeinen angeht.
Auf der Arbeit kann ich mich zum Beispiel nicht mit riesigen Over-Ear Hörern hinsetzen,
hier benutze ich bis jetzt die Standard Apple Kopfhörer vom iPhone 4s an meinem MacBook pro Retina.
Die Schocken irgendwie gar nicht mehr. Da vergeht mir teilweise die Lust am Musik hören.
Die Basis in Form von Hardware liefert das MacBook denke ich, sodass ich noch die Ohrenknöpfe austauschen muss.

Am liesten wäre es mir natürlich wenn das Ganze dann so in Richtung T90 geht von der Abstimmung her, damit ich den tagsüber nicht so vermisse. Leider komme ich privat nicht so oft an den PC wie ich es gerne hätte. Familie & Co. wollen ja auch noch etwas Aufmerksamkeit haben =)

Was könnt ihr mir empfehlen? Meistens interessiert mich budgetmäßig so die obere Mittelklasse. Es muss nicht High-End sein.
Eben so wie der T90 gesettelt ist, besser als Mittelklasse, aber eben auch kein absoluter High-End Hörer.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer bzw. Überblick über den Markt und die Preise. Für Empfehlungen wäre ich Dankbar!

Grüße

EDIT: Lege höchsten Wert auf Komfort! Ich habe da schon negative Erfahrung gemacht mit In-Ears. Im Zweifel nehme ich lieber normale Ohrknöpfe.

Zuletzt bearbeitet:
geheimtipp soundmagic e10 - vergleichbar mit sehr guten kopfhörern und locker besser als z.B. die SE215.
Sehr gute bühne, sehr klares klangbild, knackiger direkter bass. Top. und dazu noch absolut günstig.

Den T90 wirst du natürlich nicht mit inEars vergleichen können. Ich denke mal du kannst dir die Shures ab SE315 mal ansehen. Sind aber auch sehr warm gesoundet.

Zeitmaschiene suchen, 3-4 monate zurück, und nen Logitech UE 900 für 199€ kaufen >_<

Habe als T90 nutzer meine Shure SE 215 (sehr dunkel, viel bass, wenig höhen) durch die UE 900 ersetzt "dank" dieser heftigen preisreduction.
Was soll ich sagen, ich finde ich relativ ähnlich.. Unterschiede gibts natürlich, aber alles in allem recht natürlich, beide nicht zu viel bass. Der UE 900 sticht nirgens besonders hervor, macht aber nix falsch und zeigt kaum schwächen, wie einen Pegelabfall im Tiefbass, oder nervige Peaks.
Der UE 900 ist im Prinzip nix besonderes.. Einfach neutral/natürlich. Höhen sind NICHT betont, es fehlt aber nix. Ich persönlich finde die höhen aber tonal nicht wiiirklich verschieden. Bin aber auch immun gegen den Beyer Peak.
Bass ist ne andere geschichte.. Absolut Linear bis in den Keller, ohne Pegel abfall.

Jedenfalls.. als T90 nutzer bin ich mit dem UE 900 vollkommen zufrieden.

Earbuds kannst du fast vergessen... Sitzen meist deutlich schlechter, fallen deutlich leichter raus, und bass wirst du hier kaum bekommen (Bauart bedingt). Bei In-Ears gibts was Tragekomfort angeht auch genau so viele unterschiede wie mit richtigen Kopfhörern. Hängt von der Gehäuseform ab, und von den Aufsätzen.

Den UE 900 bekommst du momentan nicht unter 350€.. Schade, da er einige wochen für 199€ zu haben war. Dennoch ist er die 350€ vollkommen wert, wenn man ein neutrales/natürliches sounding sucht.

Etwas günstiger:
100€~: Hifiman RE 400. Auch SEHR natürlich tonal, dürfte dem T90 weit näher kommen, als irgendwelche basshead inears.

Zurück
Oben