Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe heute meinen PC neuinstalliert.
Bisher habe ich immer Avira Antivirus free und Spybot search and destroy in Kombination als Schutz meines PCs genommen.
Ja. Lass Spybot S&D weg und achte lieber bei der Installation von Software darauf, statt des Express-Setups die benutzerdefinierte Installation zu wählen, wo man unerwünschte Beigaben abwählen kann. Die Zeiten, wo Spybot gut war, sind vorüber. Idealerweise bezieht man Software direkt beim Hersteller und nicht auf x-beliebigen Downloadportalen, die ihre Installer mit Adware ausliefern.
Stimme dir in fast allen Punkten zu IRON67 bis auf eine Ausnahme: es finden sich auch immer mehr Hersteller von Freeware deren Installer auf der Homepage mit Adware versehen sind.
Ist eigentlich egal ob man nun Avast Free, Avira Free oder AVG Free nimmt, verkehrt ist es nicht bzw empfehlenswert, Malwarebytes Free mitinstalliert zu haben und auch zu wissen wo man AdwCleaner kriegt und wie man die beiden Scanner richtig einsetzt. Damit sollte alles an bekannten, klassischen Infizierungen bereinigt werden können wenn mal was(vor allem Adware)am Dateisystemschutz vorbei huscht weil der Anwender nicht aufgepasst hat mit Freeware Installern.
inzwischen würde ich AVG und Malwarebytes Free den Vorzug geben!