Gute Kombination ?

Clemens12

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
17
Hey wollte mir in nächster Zeit einen Pc zusammen bauen.

i5 10400f
msi 460 bazooka
Corsair Vengeance 16 GB DDR4 3200 MHz
als Grafikkarte fürs erste eine gtx 1070 später dann rtx 3060ti
SSd werde ich von meinem jetzigen pc verwenden weil diese noch relativ neu sind
Empire Gaming Diamond gehäuse (hab das nur auf Amazon gefunden)
be quiet ATX 500W Power 9

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Gerne auch Verbesserungsvorschläge.
 
Muss es unbedingt so ein "bling-bling Autoscooter" Gehäuse sein? Leg noch ein paar wenige Euro drauf und du kriegst z.B. ein bequiet Pure Base 500 mit Sichtfenster, was - mit hoher Wahrscheinlichkeit - besser verarbeitet sein dürfte als dein Kandidat.

Das gibt es auch in weiß.
 
Ne muss es nicht. Reichen bei dem Gehäuse die 2 Lüfter aus und ist das mit dem MSI b460 Bazooka kompatibel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid mein Fehler habe mir das ASrock b460 pro 4 nicht das msi 460 bazooka ausgesucht. Würde das was ändern ?
Ergänzung ()

Gibt es auch vergleichweise gute Netzteile im bereich von so 50 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bequiet Pure Power ist glaube ich so das günstigste was ich noch empfehlen würde:
http://geizhals.de/1910227

Das ist aber nicht modular und keine 10 Jahre Garantie wie bei dem Seasonic.

Am Netzteil würde ich am wenigsten sparen, da hängt die ganze Hardware dran.

Am sinnvollsten wäre es wenn du eine Kaufberatung startest und den Fragebogen ausfüllst. Ohne konkretes Budget und den Einsatzzweck ist eine Beratung schlecht möglich.

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
 
Zuletzt bearbeitet:
Clemens12 schrieb:
Gibt es auch vergleichweise gute Netzteile im bereich von so 50 Euro ?
Klar doch: Das Xilence Performance X zum Beispiel mit 550 Watt oder 650 Watt. Gold-zertifiziert, enthält alle wichtigen Schutzschaltungen, sieht schick aus, stammt ebenfalls aus dem Hause "be Quiet!" und wird von Computerbase entsprechend als Preiskracher bewertet:

https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/

ferris19 schrieb:
Am Netzteil würde ich am wenigsten sparen, da hängt die ganze Hardware dran.
Stimmt, aber warum Geld ohne Mehrwert versenken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KuestenNebel schrieb:
Stimmt, aber warum Geld ohne Mehrwert versenken?
10 Jahre Garantie bei dem Seasonic, leiserer Lüfter und bessere Technik.

Hast du ein Xilence Netzteil?

Aber wie bereits oben gesagt, es wäre sinnvoller wenn der TE eine Kaufberatung eröffnen würde. So ist eine Beratung relativ schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
ferris19 schrieb:
10 Jahre Garantie bei dem Seasonic, leiserer Lüfter und bessere Technik
Die zehn Jahre Garantie nützen dir nur im äußerst seltenen Garantiefall etwas, leise sind beide Geräte und die "bessere Technik" hat keinen praktischen Nutzen, sondern erfreut nur den Computernerd in dir und mir. Für den Durchschnittsuser tut's das Xilence völlig.

ferris19 schrieb:
Hast du ein Xilence Netzteil?
Jop, habe ein olles Performance C 450 W in meinem kleinen Wohnzimmerechner im Betrieb. Läuft tadellos. Im Vergleich zu den Chinaböllern, mit denen ich mich in meiner Jugend rumgeplagt habe, der reinste Segen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben